win8.1 - 64 bit - > wacom grafiktablett wacom graphire4 cte 440


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. RosaBlume

    RosaBlume Neuling

    hallo liebe windows-gemeinde

    wie im titel zu lesen, hab ich seit 10 tagen einen win8.1-er mit 64 bit mit 1TB festplatte - der restliche hardware-innenkram is für mich noch dunkelland.

    ich male auf meinem pc mit photoimpact (bitte keine belehrungen das andere programme dazu besser geeignet wären - das möchte ich nicht lesen, würde eh nicht wechseln - grins) und zum malen benutze ich ein "wacom graphire4 cte 440".

    nun zu meinem problem....

    erst einmal ließ mich win8.1 mein tablett nicht mit meiner cd-treiber-version installieren. deshalb neuen treiber von wacom runtergeladen und installiert. stift zur hand genommen zum testen - da hatte ich dann so nen wasserplatscher um die stiftspitze. ganze zwei tage habe ich damit zugebracht, diesen platscher wieder loszuwerden und war fast (nur fast) glücklich. denn dann stellte ich fest, daß sich mein tablett nicht mehr auf die bildschirmgröße justieren läßt.

    dazu - zum justieren - konnte man auf win-xp noch ins tablettmenue wechseln und mittels antippen der tablettecken mit dem stift die monitorgröße bestimmen. diese option is nun nicht mehr gegeben und so passen tablett und monitorgrö0e nicht mehr zusammen, was gerade beim malen sehr hinderlich ist. mit kommt es vor, als tippe mein stift auf dem tablett in hamburg - aber der cursor am monitor is in bagdad.

    besitzt vielleicht ein netter user/in hier auch ein grafiktablett, hat oder hatte ähnliche probleme und kann mir vielleicht (ich würde 10 gebete beten oder ne - eher 10 kuchen backen) weiterhelfen?

    falls ich - wie fast immer - ungenau oder unverständlich beschrieben habe, stutzt mich entsprechend zurecht, dann versuche ich genauer zu beschreiben. vorerst sage ich vorsorglich schon mal danke und nun beginne ich zu hoffen....

    viele grüße an alle - rosa
     
  2. Werbung
  3. RosaBlume

    RosaBlume Neuling

    AW: win8.1 - 64 bit - > wacom grafiktablett wacom graphire4 cte 440

    möchte mal ganz bescheiden nachfragen.... hat keiner ne idee zum helfen?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: win8.1 - 64 bit - > wacom grafiktablett wacom graphire4 cte 440

    Hallo Rosa,

    ist wirklich schwierig für mich. Habe noch nie ein Grafiktablett benutzt. Ich denke, so geht es vielen Usern. Nach Deinem ersten Post habe ich mir bei Media Markt solche Geräte angeschaut. Nett, aber brauche ich nicht *t'schuldigung*

    Ich habe über folgende Seite von Wacom Europe

    http://www.wacom.eu/index4.asp?pid=29&lang=de

    den Treiber 5.30-3 RC für Windows 8, Windows 7, Vista und XP

    gefunden. Wenn Du den installiert hast, fällt mir leider nicht mehr dazu ein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. RosaBlume

    RosaBlume Neuling

    AW: win8.1 - 64 bit - > wacom grafiktablett wacom graphire4 cte 440

    Hallo Sabina

    lieben Danke für Deine Antwort. Ja diesen Treiber hab ich installiert - scheint so ein allgemeiner Treiber zu sein, denn beim Auspacken bzw. bei der Install-Route nennt er sich Bamboo-Pen-Tablett-Treiber. Also nitt unbedingt das, was ich mir erhofft hatte, zumal er ja meine Probleme - denke ich - mit verursacht. Also werd ich dann halt mal diese "nette" Wacoom-hilfe-forum-seite besuchen. Deshalb nett in Gänsefüßchen, weil die nitt wirklich das sind was das Wort aussagt.

    Werde aber immer wieder mal hier reinschaun, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas oder aber ich erfahre etwas, dann geb ich natürlich auch gleich Bescheid.

    Hab nen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Rosa
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.