Win7 XP-Modus "Virtual PC Host Prozess startet nicht..." " Klasse nicht registriert"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronald.M

    Ronald.M Neuling

    Nach dem System-Umzug vom alten Dell XPS L701X auf den neuen L702X mit Hilfe von Transfer MyPC 7.0 war das meiste korrekt übernommen. Nur wenige Fehlfunktionen waren zu beheben. Die letzte verbliebene besteht darin, dass ich den XP-Modus nicht mehr zum Laufen bringe. Ich habe zunächst die vom alten PC übernommenen XP Modus, Virtual PC und den zugehörigen Ordner C:\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC (in welchem die bisherigen XP Modus Anwendungen abgelegt waren) deinstalliert bzw. gelöscht. Dann den XP-Modus + Virtual PC neu heruntergeladen und neu installiert, was fehlerfrei stattgefunden hat. Der Start des XP Modus wird jedoch mit "Virtual PC Host Prozess kann nicht gestartet werden" und "Klasse nicht registriert" verweigert. In der Systemereignisanzeige habe nichts dazu gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Spielt die Installations-Reihenfolge eine Rolle? Ich habe beide versucht, aber der Fehler bleibt. Der PC ist virtualisierungsfähig. Was muss ich tun, um den XP Modus wieder zum Laufen zu bringen?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.