win7 win8 programme parallel?


Forum: Modern UI Oberfläche / Startmenü (Windows 8)

Das neue Userinterface von Windows 8, nicht nur für Touch Geräte

  1. Krause

    Krause Neuling

    Ich will win7 und win 8 parallel in zwei Partitionen installieren, dazu eine weitere Partition mit Privaten Dateien.

    Wie installiere ich Programme, die dann von win7 und win8 aufgerufen werden können:
    A. Programme sind jeweils zweimal installiert: einmal in win7-Partition dann in win8-Partition (erscheint mir umständlich)
    B. es gibt eine weitere (das wäre die 4.) Partition: Programme, in denen meine Programme: zB. ms-office,delphi, starmoney, finereader usw. installiert wurden; auf diese Programme sollte man dann von win7 oder win8 zugreifen. Funktioniert das?

    Auf jeden Fall:
    Wie kann ich sinnvoll die ssd partitionieren, um dies zu erreichen;
    FallA:
    win7 - 80 gb
    win8 - 80 GB
    Privat - Rest

    Fall B:
    win7 50gb
    win8 50 gb
    programme: 50 gb
    Privat: Rest
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: win7 win8 programme parallel?

    Schlechte Programmierer trauen sich nicht, MS zu widersprechen und gehen auf den Mist mit dem "Im OS registrieren" ein. Gute Programme machen das nicht.

    Da Office mit Sicherheit zu dem unter Zwang programmierten Müll gehört, muss es für jedes OS extra installiert werden.

    Sie froh, dass MS Deine Dateien "Betriebssystem übergreifend" benutzen lässt.

    Falls Du Ideen für noch blödere, umständlichere Benutzung hast, so lasse sie MS bloß nicht wissen. Die machen das sonst sofort.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: win7 win8 programme parallel?

    Nicht mobile Programme tragen in die jeweilige Registry etwas ein.
    Wie soll ein unter Windows 7 installiertes Programm da was in die Windows 8 Registry eintragen?

    Nur Programme die z.B. auf USB-Stick laufen sind unabhängig vom OS.

    @QuixX:
    hihihihihihihi - habe mich köstlich amüsiert. Danke für diesen Ausspruch.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.