Win7/Win XP


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rieslingboy

    rieslingboy Neuling

    kann man Win7 und Win XP gleichzeitig auf einen PC instalieren???Ich habe Win 7 auf meinem Lappi,doch müßte ich win XP installieren,damit ich meine Telefonanlage(Eumex 504 PC usb)einrichten kann.Weiß da jemand vielleicht,ob die geht,Win7 und XP gleichzeitig???
    MfG Rielsingboy:(
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Win7/Win XP

    Sch****, bei mir das Gleiche mit dem Gigaset4175. Können die da nicht mal was nachprogrammieren?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7/Win XP

    Hallo rieslingboy,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Selbstverständlich ist es möglich. die beiden Betriebssysteme Win 7 und Win XP auf einem PC in 2 verschiedenen Partitionen zu netreiben. Da Du schon Win 7 auf dem Laptop hast, kannst Du Win XP in eine 2. Partition nachinstallieren.

    Allerdings ist nach der XP-Installation Win 7 (vorerst) nicht mehr aufrufbar, da XP bei der Installation den Master Boot Record (MBR) mit dem Win 7-Eintrag überschreibt. Wie Du den MBR mit beiden Einträgen wiederherstellst, kannst Du in diesem Thread nachlesen:

    https://windows-hilfe-forum.de/f45/windows-xp-nach-windows-7-installiert-boot-problem-254/

    Dazu benötigst Du auf jeden Fall eine vollwertige Win 7-Installations-DVD. Die kannst Du Dir, falls nicht vorhanden, als ISO-Image aus dem I-Net downloaden. Näheres findest Du hier im Forum. Bei Bedarf einfach noch mal fragen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Win7/Win XP

    Hallo Rielsingboy,

    eine andere Möglichkeit, den XP- Modus installieren und testen,
    habe ich so bei der Kombination mit Siemens Gigaset 4175 ISDN und talk&surf 6.0 gemacht, da talk&surf 6.0 nur mit Windows 7, 32-Bit läuft, aber nicht mit Windows 7,64-Bit, bis jetzt läuft es im XP- Modus bei mir ohne Probleme.:)

    Mehr zum XP - Modus unter Windows 7:
    Lesen und Downloaden.

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

    Da ich mit 2 Bildschirmen am PC arbeite, kann die Arbeit mit Windows 7 64-Bit, parallel mit Windows XP weiter laufen.

    Gruß Karl
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.