Win7 und Win8 Office Programme zwei mal Installieren?


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Sticky

    Sticky Neuling

    Hallo Community,
    das hier ist mein erster Beitrag, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas falsch Formuliere o.ä.
    Nun zu meiner Frage, da ich unter SuFu nichts passendes gefunden habe.
    Ich habe mir heute in einer neuerstellten Partition (neben Win7) Win8 als Zweitsystem installiert und zu meiner überraschung hat es auch auf anhieb funktioniert, leider habe ich, aber auf die unter Win7 Installierten Programme wie
    z.b. Office, Diverse Games und viele andere keinen Zugriff.
    Ist das Generell so? oder gibt es da einen Trick, wie man die Programme ohne sie ein weiteres mal unter Win8 zu installieren nutzen kann? Es währe schön, wenn mir jemand Helfen könnte.

    In Voraus besten Dank für eure Hilfe
    Sticky :confused:
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 und Win8 Office Programme zwei mal Installieren?

    Hallo Sticky,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Kein einfach: Sie sind nicht unter Win 8 installiert! Unter Win 8 "siehst" Du zwar die Partition, auf der Win 7 installiert ist, aber wie soll das "arme" Win 8 wissen, dass diese Dateien irgendwelche Programme sind.

    Lösung: Programme unter Win 8 im Ordner "Programme"/"Programme (x86)" neu installieren, aber bitte auf der Partition, auf der Win 8 installiert ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sticky

    Sticky Neuling

    AW: Win7 und Win8 Office Programme zwei mal Installieren?

    Hallo Sabine,
    danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, daß ich um eine weitere Installation nicht herumkomme, aber es hätte ja auch sein können, daß es da Tricks gibt die ich noch nicht kenne.

    Herzliche Grüße

    Sticky :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.