Win7 Ultimate auf Home Premium ändern?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. byteprinz

    byteprinz Mitglied

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit von der Ultimate 64 Version auf die Home Premium 64 Version downzugraden ohne neu zu installieren?
    Ich habe eine bald ablaufende Ultimate-Version und habe nun eine Premium geschenkt bekommen, die ich zukünftig gerne verwenden möchte.
    Ich weiss das es die Möglichkeit gibt die Registry anzupassen und damit eine andere Version für ein "Upgrade" vorzugaukeln.
    Aber genügt es auch einfach die Registry anzupassen und dann anschliessend eine Aktivierung der Premium Version durchzuführen? Würde mir gerne das Überbügeln ersparen, wenn möglich.

    Gruß
    BP
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Win7 Ultimate auf Home Premium ändern?

    Wenn die Ultimate nicht aktiviert wurde sollte es durch eine einfache Aktivierung mit dem Key funktionieren. Einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn du auf "Windows aktivieren" gehst und deinen HP Key eingibst.
     
  4. byteprinz

    byteprinz Mitglied

    AW: Win7 Ultimate auf Home Premium ändern?

    Danke für die Antwort!
    Na da bin ich mal gespannt. Werde mich heute oder Morgen Abend mal dran machen.
    Wäre ja echt Klasse wenn ich nicht alles neu installieren müsste. (wieder nen Tag pfutsch)

    Gruß
    BP
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Ultimate auf Home Premium ändern?

    Der downgrade von UIltimate auf kleinere Betriebssysteme geht definitiv nicht.
    Aber du kannst deine kompletten Einstellungen via Windows EasyTransfer über die "Wipe and Load" Methode sichern. Das neue Betriebssystem neu installieren und dann wieder mit Windows Easy Transfer das Benutzerprofil inkl. aller Einstellungen und Daten zurück sichern. Habe gerade ein Kapitel eines prof. Handbuches studiert, wo das genau beschrieben ist. Hoffe nicht, dass du die Windows 7 Testversion meinst, die in ein paar Wochen abläuft. Da wäre ich mir nicht sicher, ob das zu 100% funktioniert.
     
  6. byteprinz

    byteprinz Mitglied

    AW: Win7 Ultimate auf Home Premium ändern?

    SO, vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Ich habs gestern probiert. Ich habe das Setup von der Home Premium CD unter Ultimate aufgerufen (Upgradefunktion lief) und alles sah recht gut aus bis zum finalen Boot, der mit einem Bluescreen endete. ;-(. Ich habs dann nochmal versucht nachdem ich einige Hardwaretreiber manuell entfernt habe - auch ohne Erfolg. Keine Ahnung woran es lag.
    Schliesslich habe ich das Premium parallel installiert - das alte Windows wurde automatisch zu .old umbenannt und ich habe mir wieder manuell alles neu eingerichtet.
    War Abendfüllend aber nun habe ich eine saubere Installation und die Online-Aktivierung hat auch sofort mit meiner OEM-Version funktioniert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.