[Win7 Ultimate 32Bit]Profil nach Systemwiederherstellung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Guten Tag,

    habe folgendes Problem:
    Hatte aus Platzgründen mein Userprofil per symlink auf eine andere Partition ausgelagert per
    mklink /d "C:\Users\myProfile" "M:\myProfile"
    Das hate alles super funktioniert, bis ich vorgestern auf die "super" Idee gekommen bin den Service UxStyle zu installieren um 3rd Party Themes zu installieren...
    Nach einem reboot bin ich nicht mal bis zum Logon-Screen gekommen, d.h es wechselte sich alle 2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm mit dem "Bitte Warten..."-Bildschirm ab.

    Zum Glück konnte ich eine Systemwiederherstellung machen und somit UXStyle löschen...
    So nun wieder reboot und probiert mit meinem Profil "myProfile" einzuloggen, das hat schon etwas länger gedauert als normal bis ich dann schlussendlich auf einem temporären Profil gelandet, welches mir sagte ich hätte zur Zeit keinen Zugriff auf mein Profil und dass ich mich nun in einem temporären Profil befinde...

    habe im eventviewer nachgeschaut und da liefert mir der Userserver die event-ids: #1515 und #1511 -> corrupt profile...

    drum mit nem anderen administrationsprofil eingeloggt (welches tadellos funktioniert!) und gegooglet,
    eine Anleitung gefunden die mir sagte in der registry in der ProfileList das temp. Profil löschen... richtiges Profil wieder aktivieren indem man das ".bak" hinter der ID löscht und State auf 0 setzt...
    Alles in mehrfacher Ausführung probiert ohne Erfolg... nur wurden immer neue temporäre Profile erstellt.

    letzter Versuch war dann mit einem Adminkonto ein neues Profil anzulegen, nennen wir es mal "prof2"... hat geklappt.
    Login auf "prof2" hat auch funktioniert, also habe ich gedacht ich probiers wieder mit meinem Symlink, also wieder ins Adminkonto:
    - C:\Users -> prof2 in prof2_old umbenannt
    - mklink /d "C:\Users\prof2" "M:\myProfile"
    - Login auf prof2 -> temporäres Profil :(


    Was mach ich falsch?
    Was kann ich noch tun?
    Ich brauch unbedingt mein Profil ohne Neuinstalltion von Windows zurück!
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Julian
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.