Win7 Systempartition aendern - Vista loeschen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Sandy

    Sandy Mitglied

    Hallo Experten.

    Ich habe auf meinem Laptop Vista auf der ersten Partition, Windows 7 auf der zweiten Partition und meine Daten auf einer dritten Partition.
    Da Windows 7 bei mir problemlos läuft, möchte ich Windows Vista löschen und den freien Platz für Windows 7 mit nutzen.
    Wie stelle ich das am Besten an, ohne nachher ein unbrauchbares System zu haben?

    Warte gespannt auf eure Antwort(en) ;)
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: Win7 Systempartition aendern - Vista loeschen

    Ich würde folgendermaßen vorgehen.

    1. Komplettbackup erstellen, zur Sicherheit
    2. Image von der Windows 7 Partition ziehen.
    3. Windows Vista booten und Windows 7 Partition löschen.
    4. Windows Vista Partition vergrößern 8um den Platz der Windows 7 Partition)
    5. Windows 7 Image auf die Vista Partition zurückspielen.
    6. Windows 7 DVD booten und Startumgebung reparieren.
    Brauchst du noch weitere Infos?
     
  4. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Win7 Systempartition aendern - Vista loeschen

    Ich würde folgendermaßen vorgehen.
    1. Von einer Linux Live CD booten (z.B. Ubuntu)
    2. Mit dem "Partition Editor" (deutsch) die Vista Partition löschen und die Windows 7 Partition um den freiengewordenen Platz vergrößern - siehe hier
    3. Von der Windows 7 Installations-DVD booten und die "Computerreparaturoptionen" anwenden um das Bootmenü wieder neu zu erstellen - siehe hier
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7 Systempartition aendern - Vista loeschen

    Dann müsstest du die Windows 7 Partition aber noch aktiv setzen, oder macht das die Reparatur? War mir auch nicht sicher, ob sich die Partition nach "vorne" vergrössern lässt, deshalb mein Ansatz von der anderen Seite.
     
  6. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Win7 Systempartition aendern - Vista loeschen

    Ja, das macht die "Computerreparaturoption" selbständig falls keine andere aktiv ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.