Win7 stürzt ab und Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. AWEntertaiment

    AWEntertaiment Mitglied

    Hallo liebe freunde,

    ich bräuchte dringend hilfe...

    Ich habe auf dem Rechner meiner Eltern Win7 Installiert. Der Rechner ist Win7 fähig.

    Jetzt habe ich das Problem das willkürlich ohne vorwarnung der Rechner abstürzt und direkt den Bluescreen anzeigt... Ich hab schon so viel versucht. Treiber Updates einstellungen ändern und co.
    Zu beginn dachte ich das dieses Problem an dem fehlende Treiber für den Coprozessor liegt. Nach der Installation des fehlendes Treibers ging er eine weile aber fällt doch immer wieder mal aus. Ich bin wirklich am ende meines wissens. Ich weis nicht warum der abstürzt. Alle Treiber sind drauf und laufen selbst ein kompatibilitäts test für win7 verrät das alles passt die anforderungen, geräte und treiber.

    Hier noch die PC DATEN und noch die Meldung aus dem Bluescreen.

    Windows 7 64bit mit allen Updates
    Prozessor AMD Phenom Quad-Core 2,30 GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Grafikkarte Onboard NVIDIA GeForce 8100/ nForce 720a
    Motherboard Biostar AMD GF 8100 M2 + TE

    Und nun noch der TEXT den er im Bluescreen immer anzeigt...

    A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

    A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval.

    If this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps.

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware of software. Disable Bios memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced sartup options, and then select safe mode.
    Technical information:
    ***Stop: 0x00000101 (0x0000000000000031, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880037D3180, 0x0000000000000003)

    Collecting data for crash dump…
    Initializing disk for crash dump…
    Beginning dump of physical memory
    Dumping physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete
    Contact your System admin or technical support group for further assistance


    Ich danke euch für die Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. Delgado

    Delgado Mitglied

    AW: Win7 stürzt ab und Bluescreen

    Schau mal hier, Beitrag 22:
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-vista/108006-bluescreen-bc-code-101-a-2.html

    Ansonsten kommt das auffallend oft im Zusammenhang mit AMD Prozessoren. Wirf mal google an und gib genau das ein:

    Irgendwelche Übertaktungen am Laufen?
     
  4. AWEntertaiment

    AWEntertaiment Mitglied

    AW: Win7 stürzt ab und Bluescreen

    Oke ich schau mal nach dem Link und geb das mal ein.

    Übertakten hab ich nichts gemacht kann ich auch garnicht weil ich kein plan davon habe :-D
     
  5. Delgado

    Delgado Mitglied

    AW: Win7 stürzt ab und Bluescreen

    Im Beitrag 22 war offensichtlich auch nicht übertaktet, es half aber, etwas runter zu gehen mit dem Standardtakt. Aber das ist wahrscheinlich nur eine von mehreren Möglichkeiten, wie meistens halt :)
     
  6. AWEntertaiment

    AWEntertaiment Mitglied

    AW: Win7 stürzt ab und Bluescreen

    Also ich hab mal geschaut bei google nix passendes gefunden?!

    Hab aber mal nach dem PCI Latency Timer geschaut im BIOS der war auf 32 hatte ihn auch schon auf 64 hab ihn jetzt mal auf 128 gemacht weil einger mal gepostet hatte bei ihm ging es nachdem er ihn von 128 auf 64 gestellt hatte.

    Habe zwar keine ahnung war dieser PCI Latendy Timer ist und was der macht aber vielleicht geht es ja oder? Sollte ich das nicht einfach umstellen?
     
  7. AWEntertaiment

    AWEntertaiment Mitglied

    AW: Win7 stürzt ab und Bluescreen

    Also soll ich praktisch einfach mal probieren den Latency Timer hoch und runter zu schrauben bis es stabil geht (vielleicht)
     
  8. Delgado

    Delgado Mitglied

    AW: Win7 stürzt ab und Bluescreen

    Wieso Latency Timer? Da steht doch

     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.