Win7 startet nicht mehr: Festplatten problem?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Halid

    Halid Neuling

    Hallo,
    Habe seit einigen Tagen ein Startproblem. Habe seit Jahren schon einen Medion-Rechner.War bist jetzt auch immer voll zufrieden damit. Doch dann kam eine Fehlermeldung (siehe Bild). Hatte verdacht die Festplatte sei kaputt und deshalb gewechselt. Habe die Ausgebaute FB an mein Laptop angeschlossen und überprüfen lassen. FB ist OK.Habe trotzdem auf der neuen FB win7 instaliert. Lief dann 2 Tage ganz gut. Beim Hochfahren kam dann die Fehlermeldung wieder, die schon bei der alten Festplatte angezeigt wurde.
    Habe die neue Festplatte ausgebaut und am Laptop überprüft. Dort war alles Ok.
    Hatte vorher ein Backup gemacht gehabt und wollte dies nun aufrufen, aber auf der Festplatte wo ich diesen Backup hatte wurde nun nicht angezeigt. (Hatte die Festplatte auf 2 Partionen aufgeteilt.) Am Laptop wurden alle beiden Partionen angezeigt. Nur am Pc nicht.

    Kann es sein das die beiden FB sich gegenseitig Probleme machen?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Halid

    Halid Neuling

    Hatte übrings bei der alten FB ein paar Mal Wiederherstellunggemacht, dann funktionierte es ein paar mal und dann erneut die Fehlermeldung.
     
  4. Halid

    Halid Neuling

    Gibs hier keine die sich mit PC auskennen?
     
  5. markus

    markus Administrator

    Kann dir da leider nicht helfen.

    Könnte auch ein Defekt am Mainboard/Controller oder womöglich der RAM sein. Vielleicht mal einen Memory-Test durchführen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.