Win7 starter kopieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. domi82

    domi82 Neuling

    Hi,

    ich habe folgendes Problem, und hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Ich habe zwei Mininotebooks eines von HP und eines von Sony.
    Beide waren mit dem Betriebssystem win7 starter ausgestattet.
    Jedoch ist bei meinen hp mini die Festplatte kaputt gegangen und jetzt ist alles weg.
    Neue Festplatte also im mom ohne Betriebssystem.
    Und leider wurden keine recovery DVDs angefertigt.
    Ist es möglich das win7 starter von dem Sony auf meinen Hp zu bekommen?
    Kann ich das Win7 starter von dem Sonynotebook auf eine Bootbare DVD bringen?

    Sorry wenn die Frage vielleicht blöt ist aber ich bin kein Vollprofi.

    Die Licensen hab ich ja (für beide Notebooks) also ist ja rechtlich alles in Ordung.

    Ich habe auch noch eine windows7 Home Premium 64bit dvd für meinen normalen Pc.
    Im netz hab ich mal gelesen das man damit auch irgendwie die starter version draus machen kann.Stimmt das? Und wenn wie?

    Schonmal danke für die Antworten.

    Bin bald am verzweifeln,

    Lg Dominik
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win7 starter kopieren

    Hallo domi82,
    dass was du brauchst ist Acronis Netbook Edition, da du ja einen Key besitzt handelst du hier in einer "Grauzone"...
    Das Progamm ist selbst erklärend und nach einem Neustart passt Windows die Treiber an, weiter wirst du dann deinen geklontes Windows erneut mit dem HP Key aktivieren müssen. Fertig!
     
  4. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Win7 starter kopieren

    Hier steht wie es geht.
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Win7 starter kopieren

    Besser wäre eine Neuinstallation. Sonst schleppst du die ganzen Treiber vom Sony im HP mit.

    Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Nein, das geht nicht. Denn in der 64 Bit Version ist keine Starter Version enthalten – nur in der 32 Bit Version (die Starter Version gibt es nur als 32 Bit Version).

    Lade dir irgend eine 32 Bit ISO herunter (siehe Link im vorigen Beitrag), entferne die Datei ei.cfg, brenne dir diese Version auf DVD und installiere damit neu.
     
  6. domi82

    domi82 Neuling

    AW: Win7 starter kopieren

    Hi, das ging aber schnell:)

    Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschlägen.

    Werde jetzt mal einiges davon ausprobieren.

    Abschliesend lasse ich euch wissen wie und ob es funktioniert hat.

    Danke nochmal

    Lg Dominik
     
  7. domi82

    domi82 Neuling

    AW: Win7 starter kopieren

    Hallo Leute ,also ich ha es jetzt mal mit der win7 Enterprise-Version ausprobiert weil ich die schon aus verweifelung mal vor längerem runtergeladen habe. Da gibt es wohl die" ei.cfg " Datei aber nach dem entfernen startet auch nur das normale enterprise version und man kann da auch nix auswählen oder so.

    Weiss jemand ob es überhaupt mit der version geht? Weil mein internet ist nicht das schnellste und bevor ich wieder nen ganzen tag was anderes lade währs schon schön wenn ich wüsste ob sich das rentiert:))

    Lg Domi
     
  8. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Win7 starter kopieren

    Nein, das geht mit dieser Version definitiv nicht. Bei der Enterprise Version ist wirklich nur die Enterprise Version drauf. Nimm diese ISOs.
     
  9. domi82

    domi82 Neuling

    AW: Win7 starter kopieren

    Hi unwave,

    Glaub die links gehn nicht mehr so wirklich.

    Als ich das windows7 premium laden wollte hat es nach ca nen 1/4 abgebrochen.
    Die Profissional version ging zwar jedoch hatte sie sehr viele fehlerhafte Dateien mit drinn.
    Das äuserte sich dann so, ganz normaler Bootvorgang bis zu dem Punkt wo wann die Versionen auswählen sollte.
    Dann kommt ne Fehlermeldung das wohl ein Treiber für das dvd Laufwerk fehlt und wenn man ein Medium hat sollte man das einlegen???
    Obwohl die Treiber ja mit auf der iso sein sollten oder? geht bei meinen anderen Versionen ja auch ohne Probleme von der dvd.

    Liegt wohl an den fehlerhaften Dateien. Hab mal reingeschaut mit isobuster.Sind sehr viele Rote Kreuze vor verschiedenen Dateien.

    Hat da Microsoft nen Riegel vorgeschoben?

    Lg Dominik
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.