Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. singel

    singel Mitglied

    Guten Tag

    Habe ein sehr nerviges Problem. Nach jedem Neustart von meinem System hat der Treiber von Windows Phone 8 ein gelbes "!" unter "Tragbare Geräte" -> Windows Phone. Unter "Universal Serial Bus Devices" wird 2 x WinUSB Divece angezeigt. Ohne Hinweis auf einen Fehler. Unter "Hardware sicher Entfernen…" wird das Windows Phone angezeigt.

    Das Handy wird nicht erkannt, auch wenn es beim Start am USB-Kabel angehängt ist. Nach einer Deinstallation und aufrühren "Neue Geräte erkennen" funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.

    Dieses Problem tritt nur mit Windows Phone 8 Treiber auf, alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei.
    Falls dies noch weiterhilft, Handy ist ein Nokia Lumia 520.

    Habe noch folgendes Probiert: Infcache loschen, Windows Phone-Desktopanwendung neu installiert.

    Danke für jetzt schon für eure Hilfe.
    Mathias
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. singel

    singel Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    Danke für deine Antwort.

    Diese 2 Link sind mir bekannt und wurden schon durchgearbeitet. Leider ohne Erfolg.

    Auf dem Handy wurden all Updates installiert sofern diese angeboten wurden. Ob da auch ein Firmware darunter war weiss ich nicht.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. singel

    singel Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    :)

    Auch diesen Link habe ich schon durchgearbeitet. Es wird bei mir ein "!" und nicht ein "?".
    Ein Treiber kann nicht fehlen, sonnst würde ja nach Treiber deinstallieren und neu installieren ach nichts funktionieren. Es wird danach auch kein "!" angezeigt.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    Deinstallier den Treiber, Neustart-zuerst Treiber installieren und dann erst das Phone anschließen.
    Nicht dass Windows da einen falschen Treiber installiert. sonst wüsste ich (momentan) auch nichts.
     
  8. singel

    singel Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    Habe den Treiber nun deinstalliert. Den PC neu gestartet. Wie fügt man in Geräte-Treiber hinzu, ohne das Gerät anzuschiessen? Rechtsklick auf die INF-Datei funktioniert nicht. Meldung: Die Installationsmethode wird von dieser Datei nicht unterstützt. Ein Setup ist nicht vorhanden.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    Hast du das auch gemacht:
    Dabei ausgeblendete Geräte auch berücksichtigen!

    Dann mal Phone anschließen und den Treiber mit dem hier aktualisieren:
    www.pocketpc.ch/attachments/nokia-l...ta_w7_-ws2008r2_32bit-64bit_windowsphone8.zip

    Was ich so mitbekommen habe haben nicht wenige das Problem...aber das hast ja schon selber herausgefunden :-(
     
  10. singel

    singel Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    Bin in der Tat nicht der einzige mit diesem Problem.

    Zu deinen drei Fragen lautet die Antwort: Ja + Ja +Ja

    Alle Links die ich gefunden habe, oder angeboten bekam, haben den selben Treiber in der ZIP-Datei. Datum 18.05.2012 oder 12.05.2012.

    Alledem danke ich dir für deine Hilfe, auch wenn diese noch nicht zum Ziel führten
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 SP1 erkennt "Windows Phone 8" nach Neustart nicht mehr.

    Hmmm...ich frage mich gerade warum man nicht den telefonischen Support in Anspruch nehmen sollte.
    Aus der Ferne ist das noch schwieriger als es ohnehin schon ist.

    Mal sehen-viell. fällt mir noch was ein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.