Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Guenter

    Guenter Neuling

    Hallo, ich habe versucht das Probpleme über die Win7 Mittel (Problembehandlung Suche Und Indizierung) zu lösen. Am Schluß erhalte ich nur die Meldung: falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse. Im bin als Administrator angemedet. Welche Berechtigung benötge ich um die Suchfunktion nutzen zu können?

    Gruß aus Bremen

    Guenter
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt

    Für die Suchfunktion selbst braucht du keine Administrator-Berechtigung.
    Schau mal nach, ob der Dienst "Windows Search" bzw. "Windows Suche" gestartet ist.
    Evtl. ist in den Einstellungen etwas falsch eingetragen.
     
  4. Guenter

    Guenter Neuling

    AW: Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt

    Hallo thl1966, der Task Manager zeigt mir das WSearch gestartet ist. Unter Dienste (erweitert) wird mir dies bestätigt. Welches sind die richtigen Eintragungen?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt

    Wsearch ist richtig. Allerdings muss ein Dienst wie "Windows Search" gestaret sein.

    Zusätzlich muss der Dienst: "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gestartet sein, sonst kann die Windows Suche nicht aktiviert werden.

    Meinte mal gelesen zu haben, dass das Programm "Fixit" das Problem mit der Windows Suche lösen soll.

    Download hier:

    http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/GetStarted
     
  6. Guenter

    Guenter Neuling

    AW: Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt

    Gemäß Task-Manager sind alle 3 Dienste gestartet. Werde mich Morgen mit FixIt beschäftigen. Danach erfolgt eine neue Nachricht.

    Gruß aus Bremen
    Günter
     
  7. Guenter

    Guenter Neuling

    AW: Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt

    Ich habe Heute Win-Search mit FixIt geprüft. Das Result geht aus dem Anhang hervor. Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll ! Die Suche im Explorer-Feld rechts oben zeigt auch keine Ergenisse.

    Gruß aus Bremen
     

    Anhänge:

  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 - Programme / Dateien Suche im Start defekt

    Hast du mal "Windows Search zurücksetzen" in Fixit ausgeführt?

    Konnte ich Anhand des Word-Formulars erkennen, dass dies nicht ausgeführt wurde, oder doch?


    Ansonsten, kann es wie Fixit schon schreibt durch einen fehlenden oder gar fehlerhaften Registryeintrag herrühren.

    Hast du irgendwelche Systemoptimierer wie TuneUp Utilities, CCleaner oder ähnliches auf dem System?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.