win7 prof 64bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rolf11

    rolf11 Mitglied

    hallo, habe vonwin7 32 bit auf win 7 64 bit umgestellt und damit begannen die Probleme.
    Viele programme und Anwendungen funktionieren einfach nicht oder nicht mehr richtig.

    Was besonders ärgerlich ist, dass win 7 plötzlich den PC neu startet.

    Hier die letzte Fehlermeldung
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000041790
    BCP2: FFFFFA8001108BF0
    BCP3: 000000000000FFFF
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\111711-30296-01.dmp
    C:\Windows\Temp\WER-31671-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    hat jemand eine idee,was da gemeint ist ?
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Hast Du alle relevanten Treiber in der 64er Version installiert, oder hast Ausrufe/Fragezeichen im Gerätemanager?

    Gruß
    Peter
     
  4. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Im GM ist alles ok. Ich habe aber hier den Firefox 8 laufen und den gibbet nicht in der 64 bit version
     
  5. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Verrätst Du uns noch Details zur eigesetzten Hardware, Board und Speicherhersteller?
    Hast Du mal im Ereignisprotokoll/Ereignisanzeige nachgeschaut, was dort gemeldet wird?

    Gruß
    Peter
     
  6. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Hardware?
    Ähm und wo kann ich das ablesen ohne den PC auseinander zu nehmen ?

    Ergebnisprotokoll ? Wo ?

    ich dachte das was ich zuerst gepostet hab ist das Ergebnisprotokoll der Fehlermeldung ?
     
  7. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Das kannst Du z.B. mit DIESEM Tool auslesen.

    Ereignisprotokoll.
    Gib unten links ins Suchfeld über dem Windowsbutton einfach Ereignisanzeige , dann erscheint oben die entsprechende Funktion.

    Nee, das ist nur kryptische Fehleranzeige, die man mit speziellen Tools auch auslesen und auswerten kann.
    Auf den ersten Blick scheint es aber auf einen Speicherfehler hinzuweisen.

    Gruß
    Peter
     
  8. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    1.jpg

    2.jpg

    Tool ist installiert und hier die ergebnisse Maiboard und memmory
     
  9. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Schön, jetzt wissen wir genau, wie der verbaute Speicher aussieht.
    Was jetzt noch fehlt sind Infos zum Mainboard, aber wie aussieht scheint dies doch ein recht betagtes Modell zu sein, da anscheinend nur ein AGP Steckplatz zur Verfügung steht.
    Wie alt ist Dein System denn so ungefähr?

    Gruß
    Peter
     
  10. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Stimmt, das Board ist schon etwas älter, aber was hat das mit den Problemem 64 bit zu tun? Mit 32 bit hatte ich keine probleme
     
  11. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Das ist ein gravierender Unterschied, aber so lange Du geheim hältst, um welches Board es geht, kann man keine Fehleranalyse durchführen.

    Gruß
    Peter
     
  12. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    3.jpg
    so besser?
     
  13. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    SIW kann anscheinend den Hersteller nicht identifizieren, da unter der Spalte "Manufactor" nichts erscheint.

    Es könnte eventuell der Hersteller Chaintech sein, was ich nicht hoffe, da dort anscheinend überhaupt kein Support geleistet wird.
    Du nutzt ein Fertigsystem, oder?
    Notebook oder Laptop, Hersteller, Modell?

    Gruß
    Peter
     
  14. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Win xp mainboard k8t8as ec


     
  15. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Hallo rolf11,

    Dein Mainboard müßte demnach ein Jetway K8T8AS sein.

    http://www.jetway.com.tw/jw/motherboard_view.asp?productid=20&proname=K8T8AS

    Ich gestehe, von diesem Hersteller habe ich noch nie gehört. Das Board unterstützt (ältere) AMD 64-Bit Prozessoren, aber auf die Schnelle habe ich nicht heraus gefunden, wieviel GB DDR1-RAM unterstützt werden. Wenn Du nicht mehr wie 4 BG RAM drin hast, hat ein 64-Bit Betriebssystem eh' kaum Vorteile.

    Warum rüstest Du nicht auf Win 7 32-Bit zurück? Wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du damit keine Probleme. Und ja, ich weiß: Mein Vorschlag ist keine Lösung, sondern nur ein Work-A-Round :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  16. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    ich hab hier ja noch meine alte FP mit win 7 32 bit kriege das aber nicht auf meine neue FP kopiert.bevor alles weg ist lasse ich es lieber sonst hab ich gar nix mher hier. Ich hab hier übrigens die Bootdisk von Acronis damit soll man ja die alte FP problemlos spiegeln können, aber ich hab da keine Ahnung von.
     
  17. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    Das ist wesentlich einfacher zu bewerkstelligen, als ein Betriebssystem, dass nur unzureichend von der Hardware unterstützt wird, zu installieren.
    Sollten wir nicht lieber probieren Deine Daten und Einstellungen von der alten Platte auf die neue, mit dem frisch installierten (32bit) 7er, zu migrieren?

    Ist Windows 7 als 32bit Version auf Deiner Hardware schon installiert gewesen und hast Du jetzt nur anlässlich des Festplattenwechsels auf 64bit umgeschwenkt?

    Gruß
    Peter
     
  18. rolf11

    rolf11 Mitglied

    AW: win7 prof 64bit

    das 32 lief auf dem gleichen PC wie das 64 ger hab nur die FP ersetzt.
    Und da auf der neuen FP das 64 bit system schon vorinstalliert war, brauchte nur noch setup ausführen.....auch seltsam, dass eine nagelneue FP schon mit win7 64 bit vorinstalliert ist
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.