win7 Probleme mit Rechteverwaltung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Ritazza

    Ritazza Neuling

    Guten Tag, ich habe folgende Probleme mit der Rechteverwaltung in Win7 Premium:

    nachdem sich das System über ca. 2 Jahre völlig zugemüllt hatte und sich Win 7 von ca. 30 Gb auf 60 Gb hochgeschraubt hat, habe ich Win 7 gelöscht, formatiert und neu aufgespielt. Win 7 befindet sich bei mir auf einer SDD. Nach dem Install sind allerdings ein paar merkwürdige Dinge aufgetreten. So sind z.B unter "Hardware sicher entfernen" ALLE Festplatten aufgelistet und nicht nur zusätzlich angeschlossene USB Festplatten.
    Mein Hauptproblem liegt allerdings bei der Rechteverwaltung. So kann ich auf meine eigenen Festplatten D, E, F usw. nur bedingt zugreifen. Daber fallen drei Stufen auf:

    1. Zugriff kein Problem
    2. Zugriff nur mit Adminstratorrechten
    3. kein Zugriff

    Komisch ist vorallem, das ich auf einen bestimmten Ordner Zugriff habe, auf einen Unterordner im gleichen Verzeichnis nicht :(

    Auswirkungen sind. u.a. das ich meine eigenen MP3´s nicht abspielen kann..

    Danke für ihre Antworten.
     
  2. Werbung
  3. MaxxMurxx

    MaxxMurxx Neuling

    AW: win7 Probleme mit Rechterverwaltung

    Rechtsklick auf das Laufwerk, dann "Eigenschaften", dann "Sicherheit", dann ganz unten auf "Erweitert" (um spezielle Berechtigungen anzuzeigen), dann auf "Besitzer", "Bearbeiten" und dann den eigenen Computer, der (hoffentlich) in der Liste ausser dem alten Computer und dem Administrator angezeigt wird, anklicken. Dann "Besitzer ändern" oder was auch immer da steht (ist verschieden) anklicken und vorher noch das Häkchen bei "Besitzer der un tergeordneten Objekte und Container ersetzen" machen und abschicken. Das funktioniert dann, wenn das ganze Menü wieder zu ist. Wenn die Platte eine externe Platte war und keinen Besitzer eingetragen oder kein Menü dafür hat, ändert man die Zugangsberechtigungen im Menü darüber per Hand: für "Benutzer" auf "Lesen/Ausführen" und alles darunter und für "Administrator" und "System" auf "Vollzugriff" und alles darunter.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.