[Office 2007] Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. sintra

    sintra Mitglied

    :confused: Seit ich Windows 7 Professional installiert habe, kann ich Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

    Seltsamerweise tritt dieser Fehler erst bei der Kaufversion von Win7 Pro auf, bei Win7 RC lief alles problemlos. Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007

    Hmm, ist schon eigenartig. Ich würde das Office einfach mal deinstallieren und es nochmal neu drauf spielen...
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Und? Hast du mittlerweile Office neu installiert? War das Problem dadurch behoben?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hatte den Fehler auch mal bei einem Kunden. Da war es ein Problem mit der lokalen Firewall. Was genau, weiß ich allerdings nicht mehr. Zum test mal die Firewall kurzfristig abschalten und testen, ob der Fehler noch auftritt. Falls nein, dann Stück für Stück die Firefall umkonfigurieren, bis man den Überltätereintrag in der Firewall lokalisiert hat. So hatte ich das Problem gelöst. Hoffe es hilft im Ansatz weiter, das Problem weiter einzugrenzen.
     
  6. sintra

    sintra Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe vor einigen Tagen das Office 10 als Beta installiert. Nun habe ich das Problem nicht mehr, ich schätze es liegt doch an der Installation von Office 2007, habe zwar eine Reparatur gemacht aber eben. Die Firewall habe ich auch mehrmals abgeschaltet, ohne Erfolg.
     
  7. PCStyle

    PCStyle Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Ich nutze auf meinen Windows 7
    Office 2007 Ultimate
    hab keine Probleme damit !!!
     
  8. orkanio

    orkanio Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hallo zusammmen, ich nutze auch office und somit word 2007 und bekomme auch die meldung "bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten". Dies passiert immer wenn ich ein dokument doppelklicke und öffnen möchte.
    wenn ich bereits im word drin bin und gehe auf DATEI/Öffnen gehen die Dokumente problemlos auf.
    Hoffe dass jemand bald eine Lösung findet. Wenn er Sie mir direkt mitteilt, noch besser.
     
  9. kriegler

    kriegler Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    hatte das gleiche Problem.
    ...wird ein Tool von SmartTools Publishing verwendet? (Addinn etc.)

    hier der Kommentar von Smarttools Publishing

    ...hier handelt es sich um ein typisches Problem von Word bzw. Excel, die unter Umständen beim Starten nicht gleichzeitig Dateien öffnen und Add-Ins initialisieren können. Unter der folgenden Adresse können Sie einen Fix herunterladen, der das Problem löst:

    http://www.smarttools-publishing.de/DDEFix/SmartToolsOfficeDDE-Fix.zip

    Entpacken Sie das Programm aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrer Festplatte, beenden Sie Word, Excel und Outlook und starten Sie den Fix per Doppelklick.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    SmartTools Publishing
     
  10. klaus100

    klaus100 Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    super, der Tipp hat mir sehr geholfen

    danke
     
  11. sintra

    sintra Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Super, vielen Dank für die Antwort. Die Smarttools sind auch beim mir vorhanden.
     
  12. Daniel

    Daniel Aktives Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Bei mir kommt nur die Fehlermeldung wenn ich Access 2007 mit AdminRechten starte! Aus Access heraus, kann ich die Datei ohne Probleme öffnen, nur wenn ich die Datei im Explorer öffnen will, kommt der Fehler! Führe ich Access ohne AdminRechte aus, ist der Fehler weg! Brauche aber AdminRechte um eine ODBC Verbindung herzustellen :-(
     
  13. Stumpfer

    Stumpfer Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Vielen Dank, es läuft wieder!!
     
  14. piroska

    piroska Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hab mich hier registriert, weil ich dasselbe Problem hatte, obwohl die Testversion anfangs funktionierte, danach deinstallierte ich die Testversion, um mir office 2003 wieder zu installieren- irgendwie funktionierte das nicht richtig, was mir bei kauf des laptops mit windows 7 auch gesagt wurde, dass manche "alten" Programme" nicht mehr funktionieren und man ein Update auf windows 7 prof. machen muss (was angeblich nicht billig ist)- wollte das nicht glauben und installierte eben wieder office 2003- deinstallierte es wieder und installierte wieder office 2007, ab dann trat der Fehler auf!!!
    Die Info von "kriegler" war sehr hilfreich und auch erfolgreich- habe mir das Tool geladen und alles funktioniert einwandfrei- Danke dir!
    l.g.Piro
     
  15. Schneewante

    Schneewante Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hallo zusammen. Das war eine gute Idee sich hier zu registrieren um den Link von kriegler zu nutzen. Denn das hat das Problem auf Anhieb beseitigt. Vielen Dank.
     
  16. GabMaiw

    GabMaiw Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    ich schließe mich an, habe als Neuling auch das Problem gehabt u. habe den Link von kriegler installiert u. es klappte - vielen Dank ....
    GabMaiw - 23.02.10
     
  17. penny68

    penny68 Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Hallo!
    Bin neu hier und habe auch das Problem, dass nach dem Update von Windows Home Premium auf Windows 7 Professional das Word 2007 nur sehr selten zu öffnen ist - es funktioniert weder über den Explorer/die Datei noch über das Programm. Ich meine, es lässt sich Word als solches auch nicht öffnen. Die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls ...." kommt nur beim Versuch, das betreffende Dokument zu öffnen. Leider haben die Tipps von Euch bisher nicht geholfen. Ich trage mich mit dem Gedanken, alles neu zu installieren. Macht das Sinn? Ich habe schon den heutigen Tag mit dem Problem verbracht und sollte eigentlich Diplomarbeit schreiben.:( Bitte um Hilfe! DANKE schon mal im Voraus!! LG
     
  18. GabMaiw

    GabMaiw Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Guten Abend Penny68,
    auch ich bin neu hier und habe das Problem gehabt. Ich kopiere dafür folgende Info:

    Es hat geholfen!
    Grüße GabMaiw - 26.02.10
     
  19. penny68

    penny68 Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Danke für den Tipp, hab ich vorher schon probiert, hat leider nicht geholfen. Habe mittlerweile Office 2007 deinstalliert und nochmals installiert - läuft noch immer nicht. Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich meine Zeit mit so einem Sch*** vertue. Sitze wirklich den ganzen Tag vor dem Kastl und versuche, das Problem zu lösen. Suche schon in sämtlichen Foren, auf der MS-Homepage ist auch nix zu finden, was ich eigentlich seltsam finde, nachdem ich ja augenscheinlich nicht die einzige mit dem Problem bin....

    Hat niemand eine andere Idee?

    LG Penny68
     
  20. GabMaiw

    GabMaiw Mitglied

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Tut mir leid. Leider bin ich kein Computer-Profi. Habe vorher Windows XP gehabt - jetzt Window 7 u. vorher Office Prof. 2003 jetzt Office Prof. 2007 und bin seit 1,5 Wochen mühsam dabei, meine Word und Excel-Dateien in den Griff zu bekommen. Habe dafür eigentlich keine Zeit ... denn ich arbeite selbst und ständig u. sitze deshalb noch um diese Zeit am Computer. Die Hilfe im "windows-7-board-Forum" hat mir bisher schon viel Zeit erspart.
    Ich hoffe, die Hilfe kommt bald, denn es sind ganz plitsche Mädels u. Jungs dabei ...
    LG GabMaiw - 26.02.10 - 23.33 h
     
  21. penny68

    penny68 Neuling

    AW: Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle

    Danke für Deine Bemühungen, fand ich richtig nett, so unter "Nicht-Profis ;-)! Letztlich habe ich's irgendwie selbst geschafft, das Werkl wieder zum Laufen zu bringen. Habe Office 2007 nochmals deinstalliert und installiert, den Drucker (Photosmart c5280) nochmals deinstalliert und installiert und zusätzlich nach Anleitung von HP den neuesten Treiber raufgeladen. Mit viel detektivischer Arbeit (es wurde noch eine andere Komponente angezeigt, wo der Treiber gefehlt hat - natürlich ohne Firmenbezeichnung) und Google sei Dank war ich dann erfolgreich.
    Jetzt läuft alles wieder und ich hoffe, es bleibt so!:)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.