Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    Hab mir vor ca. 3 Monaten ein Acer Aspire gekauft auf dem Win7 HP schon vorinstalliert war (hab natürlich Recovery CDs erstellt). Gestern hab ich mir dann leider einen Virus raufgeladen (Patch von einem Spiel), wollte die Datei löschen, woraufhin alles abstürzte. Habs dann noch ein paar mal auf verschiedenste Weise versucht manuell zu löschen, bis ich dann eine Systemwiederherstellung gemacht hab und alle verdächtigen Daten gelöscht hab. Das hat aber kein bisschen genützt; die Abstürze kamen mittlerweile in immer kürzeren Abständen, bis ich nicht mal mehr zum fertigen Hochfahren kam. Also hab ich versucht Win7 neu aufzusetzen. Nachdem jetzt alle Daten verloren sind kommt immer noch folgender Fehler, wenn der Computer anzeigt "der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet":

    Wenn man dann aber auf "OK" klickt, startet sich der Computer zwar tatsächlich neu, aber an der selben Stelle tritt genau der selbe Fehler auf. Ich habs auch schon mit den Recovery CDs versucht, aber das Problem bleibt das gleiche.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Bietet die Recovery Format der Platte an?
    Könnte sein, das der Virus sich irgendwo noch festbeißt.
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Hallo phiedsch!

    Woher weißt du denn, dass du dir einen Virus eingefangen hast? Geprüft oder so? Wenn nicht würde ich mir mal die bootfähige AviraAntivir CD besorgen und damit den PC testen.
     
  5. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    @SeeeolfPK: nein, leider nicht. wärs möglich ihn mit einer richtigen Win7 HP CD von einem Freund zu formatieren und neu aufzusetzen, ihn aber mit meinem Schlüssel zu registrieren?
    @ relli: das erste mal ist er abgestürzt, als ich den "Patch" ausgeführt hab

    sollte ich den Kundendienst von Windows oder Acer anrufen?
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Ratsam ist es schon, aber ich würde noch auf weitere Antworten warten, da vielleicht jemand dieses Problem schon mal hatte.
    Welche Software sollte eigentlich "gepatcht" werden? Vielleicht hängt es mit einem Kompatibilitätsfehler zusammen.
     
  7. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Ich wollte Tropico3 patchen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, sonst könnte ich den Computer ja neu aufsetzen.
    ich meinte: soll ich den Kundendienst von Acer ODER von Windows anrufen/wer ist da zuständig?
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Ich würde beide anrufen (falls du genug Geld hast;)), da Microsoft für Windows Probleme zuständig ist und sie vielleicht sogar beheben kann. Acer würde ich kontaktieren, wenn das Problem wirklich nicht gelöst werden kann, da du ja sicher noch Garantie auf deinen Computer hast. Ich werde mich ein bisschen über dein Programm schlau machen.
    Grüße Relli
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Hallo phiedsch!

    Wenn Dein PC nicht mehr lauffähig ist, kannst Du ja (leider) nicht mehr viel kaputtmachen.

    Ich würde mir GParted downloaden, eine LiveCD brennen und damit erstmal die Festplatte neu formatieren. Da GParted ein spezielles Linux auf einer LiveCD ist, ignoriert es einen etwaigen Virus auf der Platte schlichtweg.

    Dann würde ich nochmal die Recoverys einlegen und versuchen, das System so wieder neu aufzusetzen. Wenn das mißlingt, kannst Du immer noch mit einer Install-DVD von Win 7 die Installation versuchen. Selbstverständlich ist dazu der Key auf dem Gehäuse des PC's zu aktivieren, nach meiner Erfahrung geht das nur durch die anonyme telefonische Aktivierung.

    Das man bei Spiel-Patchen, insbesondere "No CD-Patchen", sehr vorsichtig sein muß, hast Du inzwischen bitter erfahren müssen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    So wie Sabine es erklärt geht es auch. Vlt. sogar besser als Format mit einer Install-DVD.

    Wenn dein Key -der sollte wenigsten für die gleiche Version sein- nicht funktioniert
    würde ich MS das so schildern wie es wirklich passiert ist. Die reißen dir nicht den Kopf ab.
    Du hast ja eigentlich eine gültige Lizenz. Wenn die für Home ist, dann auch natürlich nur Home
    installieren-
    Es gibt auch eine 0800er Nummer. Die habe ich hier schon reingestellt.
    Hier nochmal:
    unter 0800 2848283 kannst du Microsoft erreichen.
    Somit mußt du nicht, wie Relli meint, genug Geld haben.
     
  11. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    danke für die vielen Tipps!
    allerdings kenne ich mich mit Software bei weitem noch nicht so gut aus wie ich das gern hätte, also werd ich von der GParted-Methode lieber die Finger lassen. (und vom patchen in Zukunft auch)
    morgen werd ich bei Microsoft anrufen

    könnte ich mir auch die 90-Tage-Testversion von Win7 HP runterladen, die auf CD brennen, damit die Festplatte formatieren, Win7 installieren und dann mit meinem Key aktivieren?
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    NEIN!

    Das ist eine Win 7 Enterprise für Systemadministratoren, die 90 Tage läuft. Die Eingabe eines Win 7 Home Premium-Keys führt nur zu einer Fehlermeldung. So ein ähnliches Problem hatte schon mal jemand hier.

    Versprech' Dir nicht zuviel von einem Anruf bei Microsoft. Vielleicht solltest Du erstmal zum Händler gehen, der Dir das Gerät verkauft hat oder such' Dir einen "PC-Doktor". Gibt's inzwischen in jeder größeren Stadt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    naja, mein "Händler" war Amazon, ich glaub nicht, dass die mir helfen können
     
  14. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Hast du dein System denn nun schon geprüft? Weil dann könntest - wenn ein Virus vorhanden ist - ihn gleich löschen.
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  16. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    prüfen konnte ich noch nicht, aber ich hab mir grad eine Windows-Install-CD von einem Freund organisiert; ob der Virus dann tatsächlich noch auf der Festplatte war ist nach dem Formatieren dann ja egal
    @ SeewolfPK: klasse link den du da hast, aber ich werd ihn hoffentlich nicht mehr brauchen ;)
     
  17. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    bezüglich der 0800-er Nummer:
    als ich versucht habe dort anzurufen, ist nur die Meldung gekommen dass die Nummer nicht existiert. vielleicht hat das damit zu tun, dass ich in Österreich wohne
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Hi phiedsch, von DL aus funktioniert die Nummer.

    Was ist, wenn du mit der Vorwahl für DL telefonierst?
     
  19. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    habs noch nicht versucht.
    macht es einen Unterschied ob mein Freund mir die CD von einer 32 oder einer 64-bit Version gibt? ich hatte 64bit
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    Wenn du 64 Bit installieren willst, dann brauchst du auch diese DVD
     
  21. phiedsch

    phiedsch Mitglied

    AW: Win7 Neuinstallation - "Neustartschleife"

    ein recht herzliches DANKE an alle!
    mein Laptop läuft wieder, dank euch und einer Re-Installations-CD von einem Freund von mir
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.