Win7 Neuinstallation auf RAID5 - Schwarzer Bildschirm


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. herti

    herti Neuling

    Hallo Forum Gemeinde.

    Ich habe mir heute ein schönes Problem selbst gebaut.

    Habe ein RAID 5 zu laufen mit 3 primären Partitionen für OS und eine logische für Daten.
    Habe sämtliche OS platt gemacht und wollte Windows 7 pro x64 neu installieren.
    Installationsbeginn wie gewohnt, benutzerdefinierte Installation, Win 7 erkennt mein RAID5 als eine Festplatte, mit den bisher eingerichteten Partitionen. Habe alle gelöscht bis auf die mit den Daten und erstmal nur eine neue primäre Partition erstellt, in die ich das Windows 7 installieren will.
    Danach wird installiert, expandiert, upgedatet. Neustart, Dienste werden gestartet und dann hab ich einen schwarzen Bildschirm... Lediglich die Maus geht und die Tastatur gibt ne leuchtende NumLock aus...
    Festplatten arbeiten nicht, DVD Laufwerk ist ruhig ...
    Nach circa 10 Minuten startet das System wieder neu und es kommt das selbe...

    Wer kann mir sagen ob es vielleicht am RAID liegen könnte, der übrigens über den Intel Matrix Storage Device erstellt wurde und nicht mit dem von SIS und nen Tip wie ich wieder Windows installieren kann.
    Start im abgesicherten Modus gibt aus das die Installation im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden kann, also scheint das Problem noch im Installationsprozess zu liegen.

    Zur Hardware ist zu sagen:
    ASUS P5Q Pro Turbo
    4x2GB Corsair XMS2
    Intel Q6600 à 2,4GHz
    3x WD Caviar Black 1000GB 64MB 6GB/s SATA
     
  2. Werbung
  3. herti

    herti Neuling

    AW: Win7 Neuinstallation auf RAID5

    Jetzt wird es interessant...
    Installation von Server 2008 R2 problemlos und nach knapp 20 Min bin ich auf dem Desktop, also Windows 7 schnell neu vom Microsoft Download Center ziehen und neu pressen...
     
  4. herti

    herti Neuling

    AW: Win7 Neuinstallation auf RAID5

    Wohl zu früh gefreut...
    Gleiches Bild wie vorher... Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und dann Neustart...

    Hat Jemand eine Idee?
     
  5. herti

    herti Neuling

    AW: Win7 Neuinstallation auf RAID5

    Oh mein Gott! Ich bin wirklich ein Idiot!
    DVD war zu Ende ich schalte meine XBOX aus und will wieder über das Menü zurück zum Fernsehprogramm wechseln, da sehe ich das der HDMI Eingang des PC's aktiv ist, klicke drauf und schwupps da ist das Anmeldefenster. Da hat Windows 7 den LCD automatisch als 1. Monitor angesprochen... Oh man...
    *schäm*
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7 Neuinstallation auf RAID5

    LOL....

    naja, sowas passiert ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.