Win7 Neuinstallation auf RAID5 - Fehler und Abbruch der Installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefkoch_muc

    chefkoch_muc Neuling

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Wochenende versucht Win 7 Ult. 64-Bit auf meinen neuen Rechner mit Raid 5 System zu installieren.

    Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

    CPU: AMD Phenom II X6 1090T AM3 Black Edition
    Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD5 AMD 890FX AM3 USB3/SATA3
    RAM: 16 GB, A-DATA - DDR3 1333 4096MB CL9-9-9-24
    Grafik: Gigabyte GeForce GTX460 OC 1024MB GDDR5 2x DVI/Mini-HDMI PCIe 2.0
    HDD: 5x 1 TB (Raid 5) WD 1000GB WD1002FAEX Black 64MB SATA-III

    Ich habe das Raid im Bios und im Raid-Bios nach dem Mainboardhandbuch eingerichtet.
    5 Platten mit je 1 TB - 5 TB, im Raid 5 abzüglich der Parität 4 TB Nutzvolumen.

    Nach der Einrichtung habe ich die Win 7 Installation gestartet.
    Irgenwann kam die Frage der Festplatteneinrichtung, da habe ich den Raid-Treiber von der Mainboard-CD ausgewählt und siehe Da das Raid5 wurde als eine Festplatte mit 4 TB erkannt.

    Nun trat das erst Problem auf, ich kann nicht die vollen 4 TB nutzen.
    Bei der Partitionierung werden max 3 TB zur Verfügung gestellt.
    Nun gut, mit dem kleinen Problem kann ich leben.

    Nachdem die Partitionierug erledigt war ging die Installation weiter.
    Es wurden alle Punkte abgearbeitet (kopieren der Windowsdaten, die Dekompremierung, Installation der Daten und die Updates).

    Beim letzten Punkt hat sich die Installation mit folgender Fehlermeldung (wager Wortlaut, da englische Version):
    "Die Daten können nicht auf den Datenträger geschrieben werden, die Installation wird zurückgesetzt. Wenn Sie Windows installieren möchten, starten Sie die Installation erneut."

    Diesen Krampf hatte ich 10x probiert, ohne Erfolg.

    Ich konnte Windows nur auf einer Single-Festplatte installieren und das RAID5 als Laufwerk "D" dazunehmen.

    Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?


    Viele Grüße
    chefkoch_muc
     
  2. Werbung
  3. chefkoch_muc

    chefkoch_muc Neuling

    AW: Win7 Neuinstallation auf RAID5 - Fehler und Abbruch der Installation

    Hallo Zusammen,

    das Problem hat sich dank des Herstellerforums / Support erledigt.
    Es gab einen neuen RAID-Treiber, die erneute Installation ist sauber durchgelaufen.

    Viele Grüße
    chefkoch_muc
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.