Win7- Mediacenter- Live TV


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

Schlagworte:
  1. bombolo

    bombolo Mitglied

    Hallo Freunde,
    seit meiner Win7 Installation habe ich im MediaCenter folgendes Problem:
    Ich habe eine DVB-S Karte und sehe über 'Life TV' Fern- sehen, kann aber im Vollbildmodus die Maus nicht mehr zu sehen, um die Funktionen anzuklicken.
    Wer weiß Rat?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Setze nächste Woche meinen HTPC neu auf und will das auch für Windows 7 nochmals einstellen. Das läuft im Moment mit Vista Ultimate. Habe eine DVB-S Karte von Hauppauge drin und werde später berichten, wenn ich es herausgefunden habe.
     
  4. bombolo

    bombolo Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Danke thI1966 für die Reagtion, meine DVB-S Karte ist auch von Hauppauge. Ich wollte jetzt mal dort anrufen, ob die vielleicht den Grund kennen.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Ich habe es bis heute nicht geschafft meine Cinergy S USB im Mediacenter zum Rennen zu bewegen. Bei mir wird nicht mal der Sendersuchlauf durchgeführt...
    Wenn ihr das hinbekommt, dann sagt mir doch bitte noch, welche Karte ihr genau verwendet.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Wenn ich mich erinnere bei Vista, musste ich einen Registry-Eintrag verändern, damit die DVB-S Karte im Media Center einwandfrei funktionierte. Habe glaube ich das Modell mit 4000 Bezeichnung.
    Nächste Woche habe ich endlich mal Zeit, meinen HTPC neu aufzusetzen, da ich neues Board/CPU/RAM/Grafikkarte/SSD einbaue und dann natürlich auch den PC neu aufsetzen möchte. Werde dann meine Erfahrungen hier posten.
     
  7. bombolo

    bombolo Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Bei mir wurde die DVB-S Karte (Nova-S-Plus 92001, 5 jahre alt lt. Hauppauge gibt es aber noch nichts Besseres ), direkt von Win 7 erkannt. Nur eben mit dem Problem, daß im Live TV beim Vollbild die Maus nicht zu sehen ist. Habe eben mit Hauppauge Technik-Hotline telefoniert (sehr freundlich) haben es versucht, bei denen tritt das Problem nicht auf. Wer weiß, was ich verstellt habe ?!
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Wenn du die Karte im Mediacenter einrichtest, dann fragt der ja erst nach der Postleitzahl etc. Wenn dann nach TV-Signalen gesucht wird, hängt sich bei mir das Mediacenter auf. Wie lange hat der "Sendersuchlauf" bei dir gedauert?
     
  9. bombolo

    bombolo Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Hatte, bevor ich mir eine Hauppauge-Karte fest eingebaut habe, auch das Problem mit den ext. DVB-S Boxen, verschiedener Anbieter.
     
  10. bombolo

    bombolo Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    Ca' 20 Minuten
     
  11. raw

    raw Mitglied

    AW: Win7- Mediacenter- Live TV

    ich hab eine KNC1 DVB-S Plus (schon ca. 7 Jahre alt), für die gibt es einen BDA Treiber, mit dem funktioniert alles bestens!
    KNCone schreibt hierzu: der BDA-Treiber eignet sich für den Betrieb mit TV-Software anderer Anbieter, welche diesen Treiberstandart unterstützen, z.B. Microsoft Media Center
    Bei mir geht allerdings kein Radio Empfang, verlangt der Mediacenter immer eine analoge Radio Karte?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.