Win7 lehnt richtiges WLan-Passwort ab


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo,

    das oben genannte Problem lässt sich mit meinen Kenntnissen nicht lösen.

    Wir nutzen ein WEP-Verschlüsseltes WLAN der Nachbarwohnung mit freundlicher Zustimmung der Nachbarn.
    Sie haben uns den 16-stelligen (numerischen) WLan-Schlüssel mitgeteilt.
    Auf den diversen Geräten der Mitbewohnerin und dem eigenen IpodTouch ist mit diesem Schlüssel der Zugriff ohne Probleme möglich.
    Mit dem PC, der bis vorgsetern noch mit einem anderen WLan in der alten Whg. verbunden war gibt es folgendes Problem:

    Ich kann jede Menge Drahtlosnetzwerke sehen, auch das, mit dem ich mich verbinden möchte. Die Signalstärke ist hervorragend (5Balken). Beim Verbindungsversuch öffnet sich das Eingabefenster um den 8-stelligen PIN de Routers einzugeben. Wenn man auf die alternativer Eingabe des Netzwerkschlüssels klickt öffnet sich das entsprechende Fenster und nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt immer der Hinweis, dass die Passphrase falsch ist! Sie ist aber richtig, denn es funzt ja mit den anderen Geräten.
    Das bisher gespeicherte Drahtlosnetzwerk aus der alten Whg. habe ich entfernt.
    Macht es Sinn, den Netzwerkadapter zu deinstallieren und nach Neustart von Win7 neu konfigurieren zu lassen?
    Bin echt ratlos.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 lehnt richtiges WLan-Passwort ab

    Ist Firewall-Software auf dem Rechner?

    Um Schreibfehler auszuschließen, würde ich den Netzwerkschlüssel in eine Textdatei schreiben und dann mit Copy & Paste einfügen. Überprüfe bitte die Einstellungen für das WEP-WLAN.

    Einen funktionierenden WLAN-Adapter würde ich nicht entfernen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: Win7 lehnt richtiges WLan-Passwort ab

    Hallo,
    hast du auf dem Rechner ein aktuelles SP, und alle Patche installiert?
    Ich meine mich errinern zu können, das ich mal ein ähnliches Problem hatte und genau damit lösen konnte..

    Gruß
    Helge
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.