Win7 lässt sich nicht installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar lässt sich Win7 64bit nicht auf meinem PC installieren.

    PC:
    MSI Neo3 P45 Sockel 775
    Core 2 Duo E8400 3,00 GhZ
    4 GB Kingston RAM (800 MHZ)
    GeForce 9800GT (MSI)
    WD SATA 640GB

    Hatte davor Win XP 32Bit installiert, das lief ohne Probleme.
    Jetzt lässt sich Win7 zwar installieren, beim Neustart jedoch kommt es zum Stillstand.
    Habe mir bereits die neuen Treiber von der MSI Homepage geladen und installiert, hat jedoch keine Auswirkungen.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Win7 lässt sich nicht installieren

    Was meinst Du mit "Stillstand"?
    Die Installation kann sich bei manchen Systemen über eine sehr lange Zeit (Stunden) hinziehen, ohne dass eine Aktivität sichtbar ist.
    Ist in Deinem BIOS der AHCI oder IDE Modus aktiv?
    AHCI wäre in Deinem Fall (SATA Platte) das richtige Verfahren.

    Gruß
    Peter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.