Win7 kostenloser legaler download?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. BBC 2

    BBC 2 Aktives Mitglied

    Hallo!

    In der heutigen Zeit ist es doch bestimmt möglich Windows auch legal runterzuladen. Ein gekaufter Key ist vorhanden, ich brauche nur das DVD Image. Auf der Microsoftseite bin ich leider nicht fündig geworden, und google spuckt haupsächlich torrents aus [​IMG]

    Danke,
    BBC 2
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Hallo BBC2,
    downloaden kannst du sicher viel, aber was du da laden kannst und was vielleicht noch mit drauf ist (Viren & Co) ist fraglich.
    Ich würde in meinem Bekanntenkreis fragen ob mir einer einen Datenträger leihen kann und mir dann eine AllInOne Version erstellen.

    Einzig, hier könntest du dir etwas laden und dann das oben stehende machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Denke mal das ist legal - sonst @Admin: bitte löschen
    Ist mit Impressum etc. - somit Betreiber auffindbar.

    http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

    siehe aber auch Hinweis von CarstenK. Ich weiß nicht was da sonst mit drauf ist.
    Ein guter Virenscanner sollte das merken.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Downloads alle Legal sind.
    Alleine die Sprachpakete sind normalerweise nicht kostenlos (MUI-Pakete)
     
  6. Bf2

    Bf2 Guest

  7. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Ich wage zu behaupten, dass der Anbieter (Digital River) seriös ist. Habe da auch schon Software gekauft.
    Außerdem erhält man seinen Download-Link für das Home Use Program (HUP) auch von Digital River.
    Den Download ohne Login anzubieten, ist sicherlich für viele sehr komfortabel, aber von seiner Rechtmäßigkeit sicherlich grenzwertig.

    Das Erstellen einer Kopie durch Download ist, selbst bei einer (nicht durch Digital River) erhaltenen Seriennummer, rechtlich problematisch.

    So drückt es zumindest Microsoft aus (habe meinen Windows 7 Serial Key auch von Ebay).
    Auf Anfrage, ob denn ein bei Ebay erworbener Key gültig sei, teilten sie mir mit, dass eine legale Version nur in Anwesenheit von COA und Original-Datenträger vorliegen würde.

    Dies trifft natürlich schon nicht für das Microsoft-eigene HUP zu, da man da nur einen Key und eine Download-Adresse erhält.
     
  8. BBC 2

    BBC 2 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Danke für die schnellen antworten!
    Noch 2 fragen:
    1.Ist es jetzt legal oder nicht?
    2.Werden alle Dateien gelöscht wenn ich windows drauf mache?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Wenn du die Systempartition löschst, dann ja. Würde dir empfehlen die Daten vorher auf eine externe Festplatte-/USB-Stick zu sichern und die gesamten Partitionen zu löschen und dann neu anzulegen.
     
  10. BBC 2

    BBC 2 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    ist es legal oder nicht?
     
  11. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Genaugenommen ist es nicht legal.

    Du erstellst eine Kopie von urheberrechtlich geschütztem Material.

    Allerdings hast Du einen gültigen Lizenzschlüssel erworben (hoffe ich doch ;)).
    Das gleiche Problem haben Käufer eines Notebooks mit "nur" Wiederherstellungs-Dateien.

    Aber es ist eine Grauzone.
    Deshalb würde ich mit die ISO-Datei ziehen, auf DVD oder USB-Stick schieben und keine weiteren Fragen stellen :cool: .
     
  12. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Hallo zusammen,
    natürlich sollte jedem klar sein, dass man sich hier in einer sehr "dunkel grauen" Zone begibt. Wenn du jedoch deine Wiederherstellungs DVD geschrottet hast, oder diese verloren gegangen sind und du einen Orgenal Key für dein Windows besitzt...hmm!

    Du bist immer berechtigt dir eine Kopie von einem Datenträger (Musik o. Software) zu erstellen, solange keine Schutzmechanismen umgangen werden müssen.
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Es gibt ja noch die Möglichkeit einen Original Datenträger von Microsoft zu erwerben, bei Angabe des Original Keys.
     
  14. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Guten Morgen Thomas,
    genau das meine ich ja in dem Fall mit Grauzone, da mag Microsoft natürlich auch etwas dran verdienen...
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Stand vor Jahren genau vor dem Problem bei einem Kunden. Ich habe das OS installiert als Dienstleistung und gleichzeitig einen neuen Datenträger für 50 DM = 25 Euro bestellt. Der Kunde war glücklich und das System ist wieder gelaufen.
     
  16. BBC 2

    BBC 2 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    habe grad bei windows einen neue CD beantragt.
    hoffe es klapt ;D
     
  17. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Das klappt bestimmt. MS bekommt ja "Kohle" von dir.

    Ist sicherlich der "beruhingendste" Weg :D
     
  18. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Das ist Unsinn. Weder COA-Aufkleber noch Original-Datenträger sind zwangsläufig für eine legale Version notwendig. Microsoft sollte mal die eigenen Lizenzbestimmungen lesen:
     
  19. BBC 2

    BBC 2 Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    hab mir jetzt endlich eine Windows 7 CD von meinem Kumpel geliehen und drauf gemacht.
    Trotzdem Danke für die links.
     
  20. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Wenn Du Dich bei Microsoft als "Microsoft User" registrierst, bekommst Du eine Windows Live ID. Mit dieser kannst Du von Microsoft alle (alle !!!) Images von Betriebsystemen seit Windows 3.1 direkt von Microsoft Technet herunterladen. Kostenlos und legal !
     
  21. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Win7 kostenloser legaler download?

    Wo (über welchen Link) kann man dann alle Versionen runterladen ?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.