win7 installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. hmtop

    hmtop Neuling

    Hallo an alle,
    ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem und wollte win 7 installieren, es hat geklappt bis zur Auswahl der Partition.
    Es sind 5 Partitionen in der Liste aber auf keiner kann ich win 7 installieren,
    Die Fehlermeldung:" der ausgewählte Datenträger hat eine MBR-Patitionstabelle,auf EFI-Systemen kann win 7 nur auf GPD Datenträgern installiert werden. Win muß auf einer NTFS formatierten Partition installiert werden"
    was kann ich machen,
    mfg hmtop
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: win7 installation

    Hallo hmtop,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du kannst Windows 7 nur auf einer primären Partition installieren.
    Wenn der Laptop neu ist und ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde, wundert mich das hier Partitionen erscheinen.
    Klemme bitte mal alle ext. Laufwerke (USB-Stick-/USB-Festplatte etc.) ab und versuche es erneut.
    Wenn du sowieso das Gerät noch nicht verwendest hast, würde ich die Partitionen löschen und neu anlegen und formatieren über die Windows 7 Setup-DVD. Dann klappt es auf jeden Fall.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.