Win7 HP64Bit auf Prof.64Bit nur mit Produktkey?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thomassi64

    thomassi64 Neuling

    Hallo@,
    habe mir einen neuen PC gekauft, eigentlich ohne Betriebssystem, es ist aber Windows 7 Home Premium 64bit vorinstalliert gewesen, z.Z. noch nicht aktiviert. Habe damit nun 2Wochen gearbeitet und mir alles soweit eingerichtet, jetzt erst von der Uni nun ein Windows7 Professionell 64bit mit Produktkey bekommen. Habe versucht den Key zur Aktivierung zu nutzen, hatte aber kein Erfolg damit.
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass ich alles noch einmal neuinstallieren muss, mit meinen Produktkey die Aktivierung durch zuführen??

    Gruß
    Thomassi64
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 HP64Bit auf Prof.64Bit nur mit Produktkey?

    Das wird so nicht gehen. Du könntest es aber mal mit AnyTime Upgrade versuchen die Version auf die Professioanl zu aktualisieren.
    Das sollte klappen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. thomassi64

    thomassi64 Neuling

    AW: Win7 HP64Bit auf Prof.64Bit nur mit Produktkey?

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Hilfe aber mit dem AnyTime Upgrade hat es nicht funktioniert.
    Werde noch eine Reperaturinstallation versuchen und wenn das nicht geht eine Neuinstallation. Nur habe ich noch keinen Plan wie ich das vorhandene löschen kann?

    Gruß
    thomassi64
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 HP64Bit auf Prof.64Bit nur mit Produktkey?

    Windows 7 DVD rein
    davon starten
    Partitionen löschen und neu anlegen-/formatieren
    Windows 7 installieren.
    Dann sollte die alte Version gelöscht sein.
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Win7 HP64Bit auf Prof.64Bit nur mit Produktkey?

    thl1966 hat recht - es geht per AnyTime. Aber vorher mußt Du die "alte" Version aktivieren !
    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.