Win7 Explorer Vorschau sperrt Office


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Tex.T.Texter

    Tex.T.Texter Guest

    Hallo Leute
    Habe das Problem dass die Vorschau von Windows Explorer die Bearbeitung von Excel oder Word Files sperrt
    Das File öffnet aber die Menüleisten sind nicht benutzbar.
    Gehe ich im Explorer auf ein anderes File, dann ist die Bearbeitung auch wieder möglich.
    Kann man das vielleicht umgehen. Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
    Danke
    Texter
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Könnte das Sicherheitscenter damit zu tun haben.
     
  4. Tex.T.Texter

    Tex.T.Texter Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Ich glaube das eigentlich nicht. Sicherheitscenter oder jetzt heißt es ja Wartungscenter! ist ja für Netzwerk Viren Internet zuständig. Bei mir sperrt aber der normale Windows Explorer wenn die Vorschau für ein File (doc oder xls, neue oder alte) eingeschalten ist, die Bearbeitung.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    War bzw. ist auf dem System ein Schadcode vorhanden?
     
  6. Tex.T.Texter

    Tex.T.Texter Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Nein. Wurde nie etwas gemeldet festgestellt. Ich habe im Netz ein wenig nachgeforscht und das Problem kennt man anscheinend schon. Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Vorschau abschalten würde mir mehr Arbeit machen als auf ein anderes File klicken damit ich das Erste bearbeiten kann!
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Nein, davon ist nicht die Rede; ich meine das Trust Center von Office (Word), selbst (Unter Optionen).
     
  8. Tex.T.Texter

    Tex.T.Texter Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Habe mir das Sicherheitscenter von Word angesehen aber da ist eigentlich alles auf Standard. Eigentlich glaube ich auch dass Win Explorer der Verursacher ist. Nur wenn dort die Vorschau eingeschalten ist sperren alle Menüs von Office. Aber genau dafür habe ich keine Lösung. Texter
     
  9. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Natürlich ist es auf Standard, ...mal zum Test deaktivieren?!
     
  10. Tex.T.Texter

    Tex.T.Texter Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Macht keinen Unterschied. Aktiviert oder nicht. Es ist immer das Gleiche. Vorschau an, es blockiert. Vorschau aus oder auf anderen File und es geht alles. Hast du das nicht auf deinem System? Ich habe das mittlererweile auf mehreren Computern festgestellt. Die meisten benutzen aber die Vorschau nicht. LG Texter
     
  11. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Welche Office Version benutzt Du überhaupt?
    Bei mir funktioniert das tadellos (Office 2013 Pro+).
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Gute Frage! 32- oder 64-Bit?

    Außerdem: Welche Win 7-Version? Home, Pro, Ultimate? 32- oder 64-Bit?

    Funktioniert die Vorschau-Anzeige von PDF-Dateien problemlos?

    Welche Anti-Viren-Suite ist installiert?

    Mit TuneUp Utilities oder ähnlichen Programmen das System "optimiert"?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  13. Tex.T.Texter

    Tex.T.Texter Mitglied

    AW: Win7 Explorer Vorschau sperrt Office

    Entschuldigung für die späte Antwort. Also Win7 Pro SP1 64Bit. Office 2010 Home and Business. PDF funktioniert ohne Probleme. Keine Anti-Virensoftware installiert. Kein TunUp oder ähnliches verwendet. LG Texter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.