Win7 Deployment WDS und MDT2010


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Taurenlord

    Taurenlord Neuling

    Hallo Leute

    Ich hab ein großes Anliegen an euch.

    Ich habe auf einen Windows 2008 R2 Server WDS und MDT 2010 installiert. Deployment funktioniert auch einwandfrei, doch ich will gerne so einen Wizard haben wie bei der "normalen" Windows 7 Installation wo ich die Partiotionen usw. alles selbst erstellen kann.

    Hat da einer eine Idee wie ich dieses am besten verwirklichen kann?

    Ich bin jedem über jede Anwort dankbar.

    Mfg
    Taurenlord alias Quice
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Deployment WDS und MDT2010

    Kannst du mit dem System Manager vom WAIK Kit realisieren mit einer Antwortdatei.
     
  4. Taurenlord

    Taurenlord Neuling

    AW: Win7 Deployment WDS und MDT2010

    Und wie ist dies möglich. Also ich will das ich genau so eine manuelle Auswahl habe wie ich mit CD installieren würde...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Deployment WDS und MDT2010

    Manuelle Auswahl, das weiß ich leider nicht. Aber automatisiert über eine Antwortdatei "Autounattend.xml", die man mit dem System Manager generieren kann, da kannst du das automatisieren. Wenn du diese Datei z.B. auf einen USB-Stick packst (Hauptebene) und z.B. den Datenträger von Windows 7 startest, dann findet er diese Antwortdatei und führt die Änderungen so durch, wie du das im System Manager vorher festgelegt hast. Kannst ja versch. USB-Stick mit versch. Antwortdateien anlegen, dann bist du flexibler.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass du mit dem System Manager sowas u.U. auch konfigurieren kannst.
    Schau dir mal die Doku von WAIK an. Da gibt es auch Beispiele im Internet, wie du sowas realisieren kannst.

    Den WDS selbst habe ich noch nie installiert bzw. konfiguriert. Ob das dort einbindbar, kann ich dir nicht sagen, mal evtl. danach googeln.

    Gruß

    Thomas
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Win7 Deployment WDS und MDT2010

    Fals mal wieder jemend sucht, es reicht eigenlich das "nackige" Windows 7 zu integrieren, den Rest kann man über die CMD wärend der Installation machen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.