Win7 Anmelde Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    Also. Ich habe wirklich ein großes Problem mit meinem Windows 7.

    Ich besitze mittlerweile 2 Konten auf diesem Notebook da mein Hauptkonto "Myriam" des öfteren nicht starten will.

    Das läuft meist im Logon Screen so ab;
    Ich klicke auf mein Benutzericon, gib mein Pass Wort ein, dann fängt Windows an zu laden. Dann sehe ich für einen Moment meine Maus in der Busy Animation und der Hintergrund ist Schwarz ohne Taskleiste. Dann wird alles wieder schwarz und ich werde auf den Logon Screen gekickt.

    Und wenn ich dann mit dem zweiten Account den Trick mit der Registy machen will (HKEY_USERS makieren, Struktur laden, ntuser.dat des Benutzers laden, dann die Struktur wieder entfernen) bekomm ich nur die Meldung das ntuser.dat verwendet wird.
    Wenn ich jedoch nach einem Neustart direkt den zweiten Account starte, und den Registry Trick mache bekomm ich keinerlei Fehlermeldung.

    Nur leider hilft mir das herzlich wenig. Denn mein Account wird sofort wieder auf den Logon Screen gekickt. Nach noch einem Versuch zeigt der Logon Screen das Konto nichtmehr an. Doch Systemsteuerung usw. zeigen mein Konto noch an.


    Ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung. Ich habe schon wirklich alles mögliche probiert...

    Bin wirklich sehr dankbar für jede Hilfe. Und bitte nur wirklich Antworten wenn man weiß was da los ist!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Ist das zweite Konto ein Administratorkonto?

    Du kannst es wie folgt aktivieren (Eingabeauforderung mit Adminrechten starten)

    net user Administrator /active

    Dann meldest du dich ab und dann erscheint der richtige Administrator-Account bei Windows 7. Wenn du hier angemeldet bist, kann du deine Administrativen Arbeiten durchführen.
     
  4. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Also. In das erste Konto komm ich nicht rein. Egal was ich auch versuche. Ich weiß nur nicht ob's im Abgesichterten Modus gehen würde.
    Aber in das Zweite gehts ohne Probleme. Und ja: Beide haben Administrator Rechte auf diesem Notebook.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Und wenn du im funktionierenden Benutzerkonto den Adminmodus freischaltest und dich dann mit dem "Administrator" anmeldest? Geht es dann?
     
  6. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Wie den Administrator freischalten?

    Der Admin würde doch sicherlich auch gehen. Wie mein Zweites Konto.
    Nur mein Erstes Konto will ja nicht. Und ich wüsste gern wie ich es zum laufen bekomme weil dort all meine Einstellungen usw gespeichert sind.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Der Admin-Account existiert schon und muss nur noch sichtbar gemacht werden

    net user Administrator /active
     
  8. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Aber was würde es mir nutzen ein weiteres Konto zu haben wenn das zweite Konto einbanfrei funktioniert?
    Ich kann mit dem zweiten Konto auf alle Datein zugreifen etc.
    Ist ja ein Administrator Konto wie das Erste, was nich startet.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Mit dem "echten" Adminkonto kannst du etwas mehr administrieren. Ist sehr praktisch, wenn mal en kniffliges Problem hat, was mit dem nornmalen Administrator Account nicht zu lösen ist.
     
  10. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Wie meinst du das? o.o

    Ja knifflig passt echt sehr dazu. Ich wüsst auch gern warum mein erstes Konto nich starten will.
    Mir wurd gesagt das Windows denkt das dieses Konto nich abgemeldet is und es deswegen nicht lädt. Das geht dann aber wieder mit dem Registry Trick.
    Das ging ja bis jetzt auch immer. Nur jetzt will's nichtmehr.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Ich denke, dass es sich bei dir um einen Profilfehler handelt.
    Du könntest mal versuchen die Benutzereinstellungen via EasyTransfer zu sichern (fall möglich über den 2. Account!) und dann in einem neuen Profil zu importieren bzw. zurück zu sichern.

    Hast du eine alte Sicherung deines Systems. Da könntest du über den Administrator Account das Profil manuell zurück kopieren. Dann könntest du dich wieder anmelden.
     
  12. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Ein Profilfehler? o.o
    Könnte echt hinhauen. Hab sowas in letzter Zeit VERDAMMT oft gehabt.
    Erst vorletzte Woche Sonntag, dann den letzten Sonntag und diesen Montag jetzt.

    Und ein Systembackup ist für mich nicht wirklich möglich. Ich Glückspilz hab das Dirty Bit. Und nein. Selbst mit CHKDSK wollte es nicht verschwinden.
    Und meine alte externe (die bei meinem Notebook von Anfang an dabei war, aber ausgetauscht wurde) ist viel zu klein.
    Ich besitze zwar noch eine externe Festplatte mit 40GB mehr Speicher aber die ist voll mit Filmen und TV Serien.


    Kann man den Profilfehler vielleicht irgendwie reparieren? Das würde mir ne Menge Arbeit ersparen weil ich auch nicht wirklich Zeit und Lust hab, da Tausend Sachen zu machen in der Hoffnung das es wieder klappt.
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Wenn öfters solche Profilfehler an deinem System auftauchen, dann stimmt irgendwas mit deinem System nicht. Das kann von fehlerhaften bzw. falsch eingestelltem Arbeitsspeicher bis sonst was sein.
    Nach meinen Erfahrungen, die ich hier in meinem Projekt bei einer größeren Bank gemacht habe, passieren auch dort immer wieder solche Profilfehler. Oft war die Lösung entweder eine defekte Festplatte oder defekter RAM.
     
  14. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Naja. Liegt es dann doch an diesem Dirty Bít was ich einfach nicht loswerde?
    Der RAM und die Festplatte funktionieren einbandfrei.

    Und naja... Unter meinem ersten Account hatte ich diesen Profilfehler vielleicht 4-5 mal in den 5 Monaten in denen ich Win7 benutze.

    Ich möcht ja eigentlich nur gern wissen wie ich mein Profil jetzt noch retten kann da ich wie gesagt nicht wirklich Lust und Zeit hab da alles rüber zu kopieren etc...
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Was willst du den genau an deinem Profil "retten"?
    Nur die reinen Daten?
    Oder die kompletten Einstellungen?
    Falls du nur die Daten sichern willst, würde ich im noch funktionierenden Profil bzw.
    im freigeschaltetem Administrator-Profil die Daten einfach auf ein externes Medium kopieren und das Betriebssystem neu aufsetzen. Macht im Endeffekt dann doch weniger Arbeit, als mit ständigen Profilfehlern leben zu müssen.
    Wenn du vor hast die Einstellungen z.B. via Easy Transfer zu sichern, da kannst du auch Fehler mitsichern, die sich evtl. schon eingeschlichen haben.
     
  16. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Ich mein das gesamte Benutzerkonto.
    Aber ich glaube ich habe schon'ne Lösung.
    Ich mach es wie Microsoft es hier beschreibt: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile

    Ich hab ja leider kein externes Medium für meine Dateien. Das ist zuviel. Meine Musik und meine Gesamten Dateien sind zuviel für meine Alte Festplatte.
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Genau das meinte ich schon die ganze Zeit!
    Mit dem freigeschalteten Administrator anmelden (geht natürlich auch ein neues Konto, wie bei Microsoft beschrieben, aber das legt nur unnötig viel Ballast an!)
    und dann wie auf dem Link bei MS beschrieben die Daten in das andere Profil kopieren.
    Achte darauf, dass du Adminrechte hast, sonst kannst du nicht auf das andere Profil zugreifen.

    PS: Wenn dann das Profil wieder funktioniert, leg dir eine Kopie des Profil woanders an, bei wiederholtem Profilfehler kannst du es jederzeit so wieder herstellen.

    Gruß
    Thomas
     
  18. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Achso ^^;
    Naja. Vielen Lieben Dank für die Hilfe :)
    Das werde ich dann auch machen ^-^

    Eine Kopie des Profils? o.o Versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Ntuser.dat, Ntuser.dat.log und Ntuser.ini als Backup haben?
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Dies sind nur gesperrt im aktuell geladenem Profil!!
    Wenn du diese Dateien z.B. als Admin kopierst geht es!
     
  20. AceAttorneygirl

    AceAttorneygirl Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    Also muss ich die nur sichern? Wenn mal wieder son dummer Profilfehler da is?
    Aber dann als den echten Admin kopieren?
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Anmelde Problem

    die NTUSER.DAT und NTUSER.INI sind die Registry-Einträge des gesamten [HKEY_CURRENT_USER]-Schlüssels.
    Wenn diese außerhalb des geladenen Profils gelöscht werden, wird diese Datei wieder angelegt.
    Ob du die nur sichern musst, wegen Profilfehler, glaube ich nicht. In deinem Benutzerprofil liegen außer den normalen Daten auch Einstellungs-Daten von Programm z.B. in AppData oder Anwendungsdaten etc.
    Diese könnten durch fehlerhaften Daten auch Fehler verursachen.
    Am besten unter dem Ordner C:\Benutzer\DeinBenutzerprofil
    alles woanders hinkopieren, wenn alles funktioniert, dann klappt es auch dann wieder.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.