Win7 ändert bei Installation neben XP einfach die Laufwerksbuchstaben um '????


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Mr.Grumble

    Mr.Grumble Neuling

    [​IMG] Win7 ändert bei Installation neben XP einfach die Laufwerksbuchstaben um '????
    Hallo zusammen,

    habe mich hier im Forum belesen, das es kein Problem sein sollte, Win7 und WinXP nebeneinander auf dem Laptop zum laufen zu kriegen wenn ich mit dem alten OS beginne, BZW. Win XP war ja auf dem Laptop drauf, doch die ganzen Programme laufen ja nicht unter Win7, daher wollte ich Win7 dazu auf eine seperate Partition aufspielen...

    hatte erst 2 Partitionen gehabt, C+D, habe jeweils Datensicherung betrieben, dann habe ich D - 191 GB in zwei kleinere Partitionen unterteilt und formatiert und Win 7 eigentlich auf E:\ aufgespielt

    lief soweit gut durch, ich habe beim Neustarten auch den Bootmanager für Win XP und Win 7 gesehen, mich schon gefreut, alles klappt, doch als ich Antivir und Mozilla installieren wollte unter Win7,

    gibt er mir den Pfad C: an obwohl Win7 eigentlich auf E: sein sollte

    Laptop SAMSUNG R60 plus
    1 HDD mit 4 Partitionen

    ALT:
    XP-recovery 5 GB
    C: System - mit Win XP 36 GB
    D: Volume - für Daten 150 GB leer
    E: Volume - für Win7 41 GB leer für Install.


    NEU:
    XP-recovery 5 GB
    C: System - mit Win 7 41 GB
    D: Volume - mit Win XP 36 GB
    E: Volume - für Daten 150 GB


    da hat mir Win7 bei der Installation einfach die Laufwerksbuchstaben geändert .... was nun ????


    wie kann ich Win 7 begreifbar machen, das er bitte auf E: sich installiert, wie er es auch gemacht hat,
    DOCH die Finger von den Laufwerksbuchstaben lassen soll!!!?


    Frage:

    wenn ich jetzt per Gerätemanager die Laufwerksbuchstaben ändere, dann startet Win XP womöglich,
    aber die Win7 Installation hat doch dann die falschen Buchstaben,
    ebenso anders herum, wenn ich Win7 als C: lasse, kann ich die alten Programme über XP nicht mehr ansteuern,
    weil der Installpfad nicht mehr stimmt oder?


    vielen Dank schon mal für Eure Mühen
    LG
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win7 ändert bei Installation neben XP einfach die Laufwerksbuchstaben um '????

    Hallo Mr.Grumble,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Lange Rede, kurze Antwort: GAR NICHT!

    Windows 7 (und Windows 8) geben ihrer System-Partition immer den Laufwerksbuchstaben C:, auch wenn es nicht die erste physikalische ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.