WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig 9GB zusätzlichen freien Speicher auf SSD


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sam 1

    Sam 1 Neuling

    Hallo

    Mein PC wurde seit letzter Woche immer langsamer.(Ich meine, das Update auf GIMP 2.8.6 könnte die Ursache gewesen sein)
    Habe dann eine Virusdesinfektion gemacht und jetzt stürzt er immer wieder ab.

    Immer wenn ich dann ein CHKDSK laufen lasse, bekomme ich ca 9 GB zusätzlichen freien Speicherplatz, das System wird kurzfristig wieder schneller, reduziert die Geschwindigkeit wieder extrem bis zum nächsten Absturz und reduziert den freien Speicherplatz wieder auf ca 4GB von 59GB auf der SSD.
    Ich habe den PC geöffnet, vom Staub befreit und den RAM angedrückt, leider ohne Erfolg.

    Diese Fehlermeldung nach dem letzten CHKDSK kann ich noch als Info anbieten

    "Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist."


    So und jetzt kommen die Spezialisten ins Spiel, denn ich bin leider ein IT Greenhorn ;-)

    VG

    Sam
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig 9GB zusätzlichen freien Speicher auf SS

    Sandforce Controller? OCZ?

    Leider weiß ich nur: versuche eine andere Platte.

    Der schwindende Plattenplatz deutet auf einen Trim-Vorgang. Der geht wohl schief.
     
  4. Sam 1

    Sam 1 Neuling

    AW: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig 9GB zusätzlichen freien Speicher auf SS

    Das geht ja schon richtig in die Tiefe ;-)
    Kann ich den Controller der Kingston SSD irgendwie auslesen oder haben die generell diesen Controller verbaut ?
    Falls das doch diese "unglückliche" Kombination sein sollte, häte ich vielleicht die Chance die SSD getauscht zu bekommen....
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: WIN7 Absturz, CHKDSK erzeugt kurzfristig 9GB zusätzlichen freien Speicher auf SS

    Versuch erst das mal:
    http://support.microsoft.com/kb/950375
    Erscheint mir sinnvoller :cool:

    Ist zwar Vista-dürfte keinen Unterschied machen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.