Win7/64 - vodafone easy box - HP Drucker als Netzwerkdrucker


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. westlife

    westlife Neuling

    Hallo zusammen,

    bin seit einigen Tagen Besitzer einer easy box. Soweit klappt alles, bis auf:

    Mein HP Drucker funktioniert seitdem nicht mehr als Netzwerkdrucker! Bei der vorigen Fritzbox funktionierte er jedoch einwandfrei.

    Habe (fast) alle Installationsmöglichkeiten (vodafone und Internet) durch. Drucker funktioniert nur bedingt: D.h. Druckauftrag wird gesendet, dann muss ich an der Box das Drucker-USB-Kabel ziehen und wieder einstecken. Dann beginnt er zu drucken.

    Für Eure Hilfe schon vorab ein großes DANKE.
     
  2. Werbung
  3. wschwarzger

    wschwarzger Mitglied

    AW: Win7/64 - vodafone easy box - HP Drucker als Netzwerkdrucker

    Hi westlife
    funktioniert das bei dir jetzt? Hab ein ähnliches Prob mit Easybox 802, PC mit Win7-Prof64. WWW klappt problemlos, Drucker HP LJ3055 (all in one) am USB-Stekcer des PC auch problemlos. Kann den Drucker aber nicht an der EasyBox802 zum Laufen bringen
    Problembeschreibung: leider passt ja die Anleitung nicht auf Win7. Wenn man aber über Lokalen Drucker Einrichten -> Neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem man zwar die Adresse 192.168.2.1 eingeben kann; aber dann kommt man nicht weiter auf "Benutzerdefiniert" - hat jemand ne Ahnung, wie man da weiterkommt? Das ging in Win XP eigentlich problemlos.
    westlife, hast du das auch über diesen Weg versucht?
    Villeicht weißt du das ja nch? - deine Anfrage ist ja schon länger her....
    Grüß Wschwarzger
     
  4. westlife

    westlife Neuling

    AW: Win7/64 - vodafone easy box - HP Drucker als Netzwerkdrucker

    Hallo,

    habe den `radikalen Weg´ genommen. Easybox zurück in den Karton, Fritzbox wieder installiert, die benötigten vodafone-Zugangsdaten ausgelesen (Anleitung gibt es im Netz) und mein Drucker funktioniert wieder innerhalb weniger Minuten als Netzwerkdrucker.

    Problem Easybox und mancher Drucker als Netzwerkdrucker scheint immer wieder aufzutreten und keiner (insbesondere auch bei vodafone) weiß eine definitive Lösung hierfür. Das war mein Eindruck nach einigen Telefonaten mit dervodafone- Hotline.

    Wirklich helfen konnte ich jetzt auch nicht. Sorry!
     
  5. wschwarzger

    wschwarzger Mitglied

    AW: Win7/64 - vodafone easy box - HP Drucker als Netzwerkdrucker

    Tja, Westlife,
    das war auch meine Erfahrung mit der Vodafone-Hotline; der Typ am anderen Ende der Strippe (=der FUnkverbindung) war zwar nett und hilfswillig, aber nachdem ich über alle angeschlossenen Computer Internetverbindung hatte, war sein Job erledigt - alles andere ginge ihn nichts an. Hmmmh, da sollte die Vodafone aber mal über ihr Geschäftmodell nachdenken: schließlich will man mit diesen Boxen mehr machen als nur Internetverbindung, z.B. mal ein Netz aufbauen, in dem auch ein Drucker hängt. Ob die Easybox das neue IPv6 Protokoll kann, das Win7 Heimnetzwerk anscheinend benötigt (oder jedenfalls automatisch installiert)? Das konnte ihc noch nicht rausfinden - das hindert mich auch daran, es mit mit meiner alten Fritzbox WLAN 7050 zu versuchen - als Laie ist man da schnell mal einen halben Tag zugange (obwohl ich das mit den Versuchen an der Easybox schon mindestens 5x so lang war.....). Vilene Danke für den Tip mit der Fritzbox - ich werd dem nachgehen. Viel Erfolg noch
    W
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.