WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. DELL-KILLER

    DELL-KILLER Neuling

    Hallo PC Freaks, vielleicht kann mir mal einer verraten wie man eine WINDOWS7 verseuchte Festplatte VOLLSTÄNDIG departtioniert! Also in absoluten Fabrik-neu-zustand ohne versteckter Partition (RECOVER)

    Folgendes Problem. DELL XPS15 mit WIN7-64-PRO lief fast gar nicht mehr, es war das kopieren einer 1MB Datei wie zu Amiga 500 Zeiten! Windows7 war im Eimer, eine Recover / Systemwiederherstellung war nicht möglich auch nicht mit DELL CD (DVD) Also wuden alle Dokumente gesichert und die Fetsplatte platt gemacht...

    -DELL mit LINUX hoch gefahren und Platte formatiert (FAT)
    Ich weiss das mag WIN7 nicht und ich war der Hoffnung, dass beim einlegen der Installations CD die Partition neu in NTFS formartiert wird... und hier begann die Odysee!

    Die 500GB Festplatte lässt sich nur mit 460GB Formatieren... (Egal auf welchem System und in welchem Rechner)

    Im Klartext, die Festplatte habe ich ausgebaut und auch wo anders formatiert!
    Das etwas vom Festplattenspeicher für den Chache gebraucht wird ist klar, aber keine 40GB! Hier liegt vermutlich die versteckte Windows7 Partition und die RecoveryCD (DVD) findet hier einen Eintrag und verliert sich in einer Suchschleife... im Klartexxt: ein blinkender Cursor und ein gleichmäßiges Klacken des DVD Laufwerks sind die Folge... nur eine Installation beginnt nicht! Nach etlichen Minuten kommt dann nur eine DOSähnliche Fehlermeldung

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:
    1.Insert your Windows installation disc and restart your computer.
    Mache ich natürlich
    2.Choose your language, and click next.... aber so weit kommt es nie!!!!
    3. Click "Repair your Computer."

    File:\BOOT\BCD
    Status: 0xc0000225
    Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.


    Aber was nützt mir das????? Ich will doch einfach nur Windows neu installieren...
    Bin für jeden guten Tipp dankbar... aber bitte nicht "Musst du im Handbuch nachlesen"
    Bin ja nicht Blöd! Hätte ich da was gefunden hätte ich mich nicht an euch gewendet!
    Vielleicht ist es am einfachsten sich eine neue Festplatte zu besorgen ;D

    -------------------------------------------------------------------
    Windows7 der Microsoftbeitrag zur Entmündigung des Users
    ...habe Panik schon vor 8 oder nur noch Linux UBUNTU und alles ist gut!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    Hallo,

    nimm GPARTED zum Löschen und Formatieren.

    Ist eine Linux LiveCD, die Dir anzeigt, wieviele Partitionen auf der Platte sind. Du kannst sie alle "platt" machen, die Platte neu partitionieren und danach mit NTFS formatieren.

    Übrigens: Ich habe schon witzigere Bemerkungen zu Win 7 gelesen, wie in Deinen letzten beiden Zeilen. Du kannst im übrigen Platten auch mit einer LiveCD von Ubuntu bearbeiten.

    "Vorbehandelt" hat die Festplatte nicht MS, sondern der PC-Hersteller!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    Ich habe aus einer 500GB Platte noch nie mehr als 465,661GB zur Verfügung gehabt, weil

    die Festplatten-Hersteller mit 500GB 500 000 000 000 Bytes meinen,
    wohingegen
    die Betriebssysteme unter 500GB 500x1024x1024x1024Byte verstehen.
     
  5. DELL-KILLER

    DELL-KILLER Neuling

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    Danke, dass sie mich für so dämlich halten! Ich wollte keine Lektion in Informatik haben.
    Das 500GB tatsächlich keine 500GB sind, sollte jeder wissen der ein CPU bedient!
    Habe ich danach gefragt??? Bitte erst den Text lesen dann antworten! Danke!

    Ich will den MS Müll aus er versteckten Partition weg haben! Das ist hier das Thema!
    -------------------------------------------------------------------
    Windows7 der Microsoftbeitrag zur Entmündigung des Users
    ...habe Panik schon vor 8 oder nur noch Linux UBUNTU und alles ist gut!
     
  6. DELL-KILLER

    DELL-KILLER Neuling

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!


    Danke für den Tipp, habe den Lappi mit Ubuntu-CD (LiveCD) gebootet, ich finde nur die zwei alten Partitionen, die versteckte jedoch nicht. Mache ich sie platt, zeigt mir das System das eine leere Platte mit 500GB !!! vorhenden ist! Lege ich die WIN7 DVD (CD) rein, erscheint wieder das FETT-gedruckte und ich stehe wieder vor'm gleichen Problem!
    GPARTED werde ich als nächstes ausprobieren!
     
  7. DELL-KILLER

    DELL-KILLER Neuling

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    GPARTED war erfolgreich! Die Festplatte ist restlos geputzt und ntfs formatiert!
    In DELL eingebaut, F12 =>von CD/DVD booten... und ...und...und DVD Laufwerk macht Geräusche... schwarzer Bildschirm und nach ca 2 Minuten:

    NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    Was ist NTLDR??
    Das System versucht von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten.
    Ist etwa die Recovery DVD nicht bootfähig?
    http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html
    ..uund was jetzt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2013
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    Ich habe keine Ahnung, was dür eine DVD von Dell Du da hast, aber anscheinend ist sie entweder nicht bootfähig oder irgendetwas anderes stimmt an Deinem System nicht.

    BIOS-Einstellungen hast Du kontrolliert?

    Ansonsten hat MS (ja, die mit dem Müll!) ISO-Dateien von Win 7-Installations-DVD's ins Netz gestellt. Gab's für vorherige MS-Betriebssysteme nicht, und für Win 8 gibt's das auch nicht.

    Hier 2 Links von Chip für Win 7 Pro:

    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html

    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-32-Bit_46356938.html

    Mußt Du mit einem Brennprogramm als "Image" brennen. Die sind dann garantiert bootfähig.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    Alternativ könnte man via USB-Stick Windows installieren, ich habe den Eindruck das DVD-Laufwerk kann die DVD nicht lesen.
    Ob es an der DVD oder am Laufwerk selber liegt kann ich aus der Ferne nicht sagen.

    Alternativer Download:
    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WIN7-64-Pro-auf DELL-XPS15 lässt sich nicht installieren!

    Klar habe ich den Text gelesen:

    Ich hätte mich aber nicht getraut, Benutzer gleich deswegen mit solchen "Eigenschaften" zu beschimpfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.