Win7 64 Bit-PC im abgesicherten Modus starten geht nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Ich nehme an, dass das Thema schon diskutiert wurde - finde aber nichts wirklich Zutreffendes.

    Da mein Rechner in den letzten Tagen nach dem Hochfahren ewig lange rödelte (30...40 min, ehe überhaupt etwas mit Krampf möglich war) und ich wusste, dass dafür das Programm Arcade verantwortlich war (Acer-PC), wollte ich es im abgesicherten Modus in der Systemsteuerung deinstallieren.

    Doch siehe da - egal was ich auch versuchte, ich gelangte nicht in den abgesicherten Modus (i. d. R. durch mehrfaches Drücken von F8, habe auch DEL u. a. versucht - so etwas hatte ich bei früheren PC's noch nicht).

    Auf dem PC ist Win7 64 Bit installiert - das Betriebssystem liegt auf einer 60 GB SSD - die Programme musste ich allerdings auf einer separaten Partition auf der 1 TB großen HDD installieren, weil sie auf C nicht drauf passen (das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Arcade Probleme macht).

    Im WEB fand ich, dass man bei 64 Bitsystemen nur durch Abwürgen des Rechners in den abgesicherten Modus kommen würde - so habe ich es aus der Not heraus auch gemacht, aber das kanns doch wohl nicht sein, oder ?
    Gruß vobe49
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.