win7 64 bit dvd laufwerk wird nicht im win-explorer angezeigt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. flash

    flash Mitglied

    Hallo,

    ich habe schon online gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden. Im Geräte-Manager werden für den DVD-Brenner und das DVD-Laufwerk, (die auch im GM sichbar sind) folgende Fehler angezeigt:

    Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

    Ich habe auch schon mal die Treiber für die Laufwerke im GM deinstalliert und "Treiber aktualisieren" versucht (online).
    Aber es hilft nicht.
    Hoffentlich hat jemand Tipps. (Ich möchte nämlich - für das Kind meiner Schwester - eine Aufnahme eines Festplattenrecorders (DVD) am PC bearbeiten).
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

    flash
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. flash

    flash Mitglied

    AW: win7 64 bit dvd laufwerk wird nicht im win-explorer angezeigt

    Liebe Sabine,

    vielen Dank für die Hinweise!

    Das Fix-it-Tool hat keinen Erfolg gebracht, aber dafür die Hinweise zur Änderung der Registry.
    (Ich hatte das Problem schon mal früher und etwas in der Registry geändert konnte es aber nicht mehr finden.)

    Nochmals vielen Dank!!

    Viele Grüße,

    flash
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.