Win XP Prof - Part."C" formatieren


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    Hallo,
    ich möchte mein altes Notebook reaktivieren, um im Fall eines Falles eine Ausweichmöglichkeit zu haben.
    Leider lässt sich das Betriebssystem nicht installieren,weil sich die Partition "C" nicht formatieren lässt. Wenn ich über Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehe, dann mit Rechtsklick auf formatieren, erscheint zunächst der Hinweis, dass dadurch alle Daten gelöscht werden. In einem weiteren Fenster habe ich Schnellformatierung markiert, dann auf "Starten" geklickt, mit dem Ergebnis, dass in einem weiteren Fenster "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen" erscheint.(Nach gefühlten 0,5 Sekunden).

    Kann mir jemand verraten, wie ich mein Notebook dazu bewegen kann, die Formatierung doch noch durchzuführen?

    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Mit freunlichem Gruss

    ChouChou
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Aus einem laufenden Windows kannst Du die Systempartition nicht formatieren. Du würdest Windows die Grundlage entziehen ("Stuhl unter dem Hintern wegziehen!"). Formatierung geht nur während der Neuinstallation des Betriebssytems.

    Du willst hoffentlich nicht Win XP wieder installieren! Schau nach, ob es Win 7-Treiber vom Hersteller gibt. Dann installiere Win 7. Gibt's die nicht, entsorge das Teil.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.