Win XP auf Win 7 installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. win-xp

    win-xp Guest

    Hallo,

    ich haben gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, Win XP auf Win 7 zu installieren, so dass man Windows XP Programme nutzen kann, die normalerweise unter Windows 7 nicht mehr laufen.
    Wie muss ich da vorgehen? Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win XP auf Win 7 installieren

    Der Weg von Microsoft wäre so:

    Auf Windows Vista upgraden
    Dann auf Windows 7 aktualisieren.

    Das ist aber Blödsinn, da hier eine Lizenz für Vista noch gekauft werden muss.

    Ich würde so vorgehen:

    Alle Daten sichern auf ein externes Medium (USB-Stick/USB-Festplatte etc.)
    Windows 7 installieren mit allen Treibern und Programmen
    Daten wieder zurücksichern.
    Du kannst den Windows XP-Modus (ab Windows 7 Prof.) nutzen, um die Programme zum laufen zu bringen, die im Windows XP Komp. Modus Schwierigkeiten bereiten oder falls du nur eine Home Premium oder kleinere Version hat das Programm "VirtualBox" -> Freeware verwenden und dort dein XP installieren. Da sollten auch die schwierigsten Programme laufen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win XP auf Win 7 installieren

    Geht auch bequemer mit Easy Transfer - da werden alle Proggies, Dateien etc. beibehalten. Man benötigt lediglich ein wenig Zeit und genügend externen Speicherplatz.
    Easy Transfer ausführen (Daten exportieren), danach Windows 7 installieren - Easy Transfer nochmal ausführen (Daten importieren), sich freuen.

    Sonst was thl1966 sagt.

    Gruß
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win XP auf Win 7 installieren

    Aber mit EasyTransfer kann man nur alle Dateien und Einstellungen auf alten System auf das neue übertragen und KEINE Migration von Windows XP auf Windows 7 durchführen. Das ist und war von Microsoft nie vorgesehen sondern nur der umständliche Weg von Vista auf Windows 7. Dieses Upgrade hat bei vielen Wechslern viele Stunden gedauert.
     
  6. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Win XP auf Win 7 installieren

    Ich tippe mal darauf, dass Du den Windows XP-Mode meinst. Dieser steht nur für Windows 7 Professional oder Ultimate zur Verfügung. Unter Windows 7 Home Premium gibt es aber alternative Lösungen. Unter [1] habe ich eine Artikelreihe mit einer Übersicht verfasst. Vielleicht bringt dies die gewünschten Informationen.

    1: http://www.borncity.com/blog/2009/12/13/teil-1-virtualisierungslosungen-fur-windows-7-im-uberblick/
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win XP auf Win 7 installieren

    Nein, meinte nicht den XP Mode, sondern die direkte Aktualisierung von Windows XP auf Windows 7. Kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn die die Windows 7 Upgrade DVD startest. Dann sagt dir der Setup-Assistent, dass es nicht geht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.