[gelöst] Win XP: Acrobat Reader hört nicht auf zu arbeiten


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Jorolo

    Jorolo Neuling

    Hallo,
    ich habe XP und seit kurzer Zeit folgendes Problem: Nachdem ich eine pdf-Datei geöffnet habe (mit Acrobat Reader) und sie anschließend wieder geschlossen habe, ist der Rechner fürchterlich langsam. Wenn ich den Task-Manager öffne, dann sehe ich, dass der Acrobat noch immer 50% CPU-Auslastung produziert. Dies ist nicht der Fall, wenn ich den Rechner neu starte und dann gleich den Task-Manager kontrolliere.
    Hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte?
    Vielen Dank,
    Jorolo
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win XP: Acrobat Reader hört nicht auf zu arbeiten

    Hallo Jorolo,
    willkommen im Forum.

    Der Acrobat Reader ist als Ressourcenfresser bekannt. Offenbar beendet er sich nach dem letzten Sicherheitsupdate nicht mehr selber. Da ich den nicht habe ist es nicht testbar bei mir.

    Es gibt diverse Alternativen.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win XP: Acrobat Reader hört nicht auf zu arbeiten

    Adobe Reader deinstallieren, neu herunterladen und installieren.

    Die Frage dazu lautet: ist das nur bei einen Dokument oder generell?
     
  5. Jorolo

    Jorolo Neuling

    AW: Win XP: Acrobat Reader hört nicht auf zu arbeiten

    Es ist wohl nur an einem Dokument so. Dort ist es reproduzierbar. Bei ein paar anderen Dokumenten hab ich jetzt getestet; da kommt der Fehler nicht vor.
    Gruß, Jorolo
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win XP: Acrobat Reader hört nicht auf zu arbeiten

    Dann liegt's am Dokument. Ist das aus vertrauenswürdiger Quelle oder aus eine E-Mail ZIP-komprimiert?
    In letzteren Fall könntest du Gewinner eines Schadcodes sein...
     
  7. Jorolo

    Jorolo Neuling

    AW: Win XP: Acrobat Reader hört nicht auf zu arbeiten

    Eigentlich schon vertrauenswürdig - private Bekannte, aber wer weiß, was die alles auf dem Rechner haben, ohne es zu wissen. Auf jeden Fal ist es damit geklärt. Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Gruß, Jorolo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.