Win-server startet nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. gerux

    gerux Neuling

    WIN EXPLORER LÄUFT NICHT MEHR: FEHLERMELDUNG:
    starten des servers fehlgeschlagen
    1. habe gestern versucht, meine 3 pc über den wlan-router in einem heimnetzwerk zu verbinden. bei den beiden xp-betriebenen hat das geklappt, der 1 monat alte läp von asus unter win7 home premium macht zicken.
    2. zusätzlich habe ich kaspersky installiert
    3. seitdem öffnet der win-explorer sich nicht mehr, auch nicht die anderen win-system programme, und es erscheint die fehlermeldung in einem kleinen grauen Kasten mit einem roten X: starten des servers fehlgeschlagen.
    auch die übrigen symbole (netzwerk, papierkorb, arbeitsplatz, etc), die mit systemprogrammen verbinden sollen, klappen nicht mehr; immer die gleiche fehlermeldung wie oben.
    die übrigen programme laufen so lange, wie sie nicht auf den explorer zugreifen müssen (office, adobe, mail, firefox, etc).
    kurzzeitig klappte es gestern nochmal, da hab ich gleich die Zugehörigkeit zum Heimnetzwerk wieder gelöscht. Aber heute klappt wieder der WinExplorer nicht.
    wer weiß Rat? ich weiß überhaupt nicht, wie ich in die Systeme reinkommen soll, um ggfs. etwas zu verändern.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.