Win Media Player 64 bit als Standart


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    hallo, ich benutze win 7 64 bit . jetzt habe ich mir in die taskleiste die 64 bit verknüpfung des media players reingemacht.
    natürlich startet der auch in der 64 bit version. wenn ich jetzt aber in meinem musik oder video ordner eine mp3 oder eine andere datei anklicke dann wird das immer mit der 32bit version des players geöffnet.
    gibt es eine möglichkeit den 64 bit player mit einem klick als standartplayer zu machen?
    oder muß ich bei jeder datei mit rechtsklick- öffnen mit- und dann den 64bit player als standart auswählen?
    das wäre bei den vielen dateitypen ziemlich umständlich.


    frage nr. 2 gibt es einen trick den 64bit internet explorer9 als standart zu definieren. jedes mal wenn ich z.beispiel in einer email einen link anklicke dann öffnet der die seite mit der 32 bit version.
    kann ich das über "dateityp oder protokoll einem programm zuordnen " ändern.
    da würde ich dann überall wo bei aktueller standart der Internet Explorer steht in Int.Expl. 64bit ändern.
    Eigentlich müsste das ja mit dem Media player genauso gehn?
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Win Media Player 64 bit als Standart

    Schau mal in der Systemsteuerung bei der zuordnung der Standartprogramme.
     
  4. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    AW: Win Media Player 64 bit als Standart

    das hab ich alles schon den 64bit media player zugeordnet. wenn ich jetzt ein mp3 anklicke öffnet der das immernoch mit dem 32 er.
    ich muß wirklich bei jeder datei rechtsklick -öffnen mit - und dann den 64 er eingebn und häkchen rein bei standart, dann gehts.
    das mit dem internet explorer hab ich aufgegeben. den 64 er kann man nicht auf standart setzen. scheint von microsoft so vorgesehen zu sein. da frag ich mich aber was das überhaupt soll, wenns eh nicht geht. da hätten die den auch weglassen können.
    habe heute mal zum testen win8 vorabversion inst,. da ist der gleiche scheiß, ein 32bit und ein 64 bit IE. und das gleiche mit dem media player. finde ich doof. den 10er IE 64 bit kann man auch nicht auf standart stellen, der macht auch alles mit dem 32er auf wenn man links aus mails usw. anklickt.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Win Media Player 64 bit als Standart

    Kannst ja die 32er exe durch die 64er ersetzen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.