Win bootet in Systemreparatur und lässt sich nicht reparieren.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. the d

    the d Neuling

    Hallo zusammen,

    der Rechner meiner Freundin stellt mich seit einiger Zeit vor ein Rätsel. Ich habe aus einigen Teilen meins alten PCs und einem gebrauchten Motherboard von meinem Bruder einen Rechner für sie zusammengebastelt. Bei Bedarf kann ich die Spezifikationen gerne näher Ausführen. Nachdem ich auf Ihrem System Windows 7 64 Bit installiert habe lief das System soweit scheinbar einwandfrei. Nach einem Tag bootete Windows dann ohne ersichtlichen Grund in den Reperaturmodus und unterrichtete mich darüber, dass das System kaputt sei und repariert werden müsse. Die anschließende Reparatur endete dann mit der Meldung, dass das System nicht repariert werden könne. Ich habe es noch einige Male versucht und dann Windows neu installiert. Diesmal habe ich einige Treiber aus dem Internet mal weg gelassen und das System mit den von Windows mitgelieferten Treibern laufen lassen. Nach etwa einem Tag hatte ich das selbe Problem wieder. Habe dann Windows wieder neu installiert und diesmal die automatischen Updates deaktiviert, weil ich mir dachte, es könnte daran liegen. Nach ein bis zwei Tagen hatte ich wieder das selbe Problem.
    Ich habe bei den Installationen immer auch mal wieder die komplette Festplatte formatiert und partitioniert. Ich gehe von einem Hardware-Fehler aus, aber ich habe keine Idee, welches Teil der Hardware hier die Probleme macht.
    Ein Scan mit einem Festplatten-Diagnose-Tool ergab keine Hinweise auf Mängel der Festplatte. Nun stehe ich ein wenig ratlos da.
     
  2. Werbung
  3. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Win bottet in Systemreparatur und lässt sich nicht reparieren.

    Es gibt die möglichkeit sich alle ereignisse anzeigen zu lassen, indem man die Festplatte ausbaut und an einen anderen anschließt und nur auf die Daten zugreift, dann kann man mit einem Tool die Festplatte auslesen. Welches Programm das ist, weiß ich gerade nicht, da muss ich noch kurz recherschieren.
    Aber auch so, gibt windows irgendeinen Fehlercode aus?
     
  4. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Win bottet in Systemreparatur und lässt sich nicht reparieren.

    Hast du eigentlich alle Windows updates installiert?
    Vielleicht liegt da ja der Fehler, das der mit einem der Updates nicht klar kommt.

    Des Weiteren kann man mit AIDA64 (Shareware) eine Leistungsanalyse fast aller komponennten durchführen.
    http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.