Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    [HR][/HR]Hallo zusammen,

    teste wieder einmal auf meinen Rechnern, um festzustellen:
    Ob Word 2013 auf einem Win 8-Rechner auch so lahmt, wie auf Win7.

    Generell konnte ich feststellen, dass das Office 2013 bereits nach dem Aufspielen des (MSO-)SP1 flotter ist, und nicht mehr so gottjämmerlich lahmt, aber:

    Markiere ich ein Wort oder eine Text-Passage und wähle eine andere (Schrift-)Farbe, passiert nichts
    Dabei ist es gleichgültig, ob die Live-Vorschau aktiviert ist oder nicht.
    Anderer Font oder andere Größe ist o. k., nur mit der Farbe hapert es!
    So kann ich Win 8 mit Office 2013 nun sicher nicht benutzen.

    Vertragen sich Win 8.1 und MSO 2013 incl.SP1 nicht miteinander? [​IMG]

    Gruß Sepp
     
  2. Werbung
  3. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    Weiß inzwischen von einem anderen sehr erfahren User, dass dies ein Windows 8-Problem ist.
    Damit ist Windows 8 mit MSO 2013 bei mir vorläufig auf Eis gelegt.
    Sepp
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    Hallo Sepp,

    kann ich nicht bestätigen!

    Bei mir läuft Windows 8 bzw. 8.1 Pro problemlos mit MS Office 2013. Allerdings habe ich noch nicht das SP 1 für MS Office 2013 installiert.

    Werde das mal in den nächsten Tagen machen. Vorher mache ich allerdings ein BackUp der jetzigen Installation. Sicher ist sicher!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    Hallo Sabine,

    das macht mich hellhörig, aber MSO 2013 ohne das SP1 war/ist für mich keine Option.
    Werde aber auf Grund deines Hinweises dies doch so einmal testen.
    Sepp
     
  6. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    So, Sabine,

    habe das MSO 2013 ohne das SP1 zum Windows 8.1 installiert: negativ
    Unveränderbare schwarze Schrift.

    Damit ist das Kapitel Win 8 beendet.
    Gruß Sepp
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    So, Sepp :)

    ich würde dann eher sagen: Damit ist das Kapitel MS Office 2013 für mich erledigt.

    Mich würde mal interessieren, ob das eine Win 8-Vorinstallation eines Herstellers ist, oder ob Du Win 8 selbst installiert hast. Ich denke, der Fehler liegt eher bei der Win 8-Installation.

    Oder suchst Du nur einen Grund, Win 8 loszuwerden *augenzwinker*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    Bei mir läuft 8.1 mit Office 2013 perfekt.
     
  9. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Win 8.1 u. Office 2013 mit SP1 , nanu?

    Win8.1 wurde selbst installiert.
    Seit Ende der 60er-Jahre mit Rechnern zugange, sind Installationsfehler des OS doch unwahrscheinlich, lach

    Habe im Übrigen mein gewohntes MSO 2010 incl. SP2 zum Testen auf beide Win 8.1-PCs gespielt.
    Gleiche Ergebnis:
    Dem Word-Text Farbe einhauchen nicht möglich.

    Ich benötige ja Windows 8 nicht, verschließe mich aber als 70-Jähriger noch lange nicht vor Neuerungen.
    Sepp
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.