win 8.1 Installation schlägt fehl


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. mO3

    mO3 Neuling

    Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. google hat mich hierher geführt da mein Problem hier auch schonmal angesprochen wurde.

    Mein System:
    - Motherboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H rev 2.1
    - Arbeitsspeicher 8GB Crossair
    - Samsung 470 SSD

    Mein Problem:
    Ich wollte nun mal von Windows 7 nach WIndows 8.1 wechseln bzw. komplett neuinstallieren / keine Daten mit nehmen. Eine win 8.1 iso auf DVD gebrannt und von dieser installiert brachte mir die Fehlermeldung: Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0x80070570

    Nun fing mein gefummel an. Ich schob den Fehler zuerst auf eine fehlerhafte iso. Checksum etc. kein Problem. Die iso funktioniert und auf einem anderen PC kann von dieser auch installiert werden. Nun laß ich das es zu Probemen mit dem Laufwerk kommen kann. Also einen bootbaren USB Stik gemacht. Von diesem gebootet führt mich leider auch zu dem Fehler. (an einem anderen PC kann ich von diesem installieren) Nun ging es weiter. Ich laß das alte Firmware ein Grund für den Fehler sein könnten. Also BIOS update, dvd laufwerk, und ssd sind auf neuster firmware.

    Ich bin nun langsam sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was ich noch wie testen kann / irgendwelche BIOS einstellungen?

    Gruß
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.