Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo Forum,

    ich besitzte seit Freitag Windows 7 Home X64 und bin auch sehr zufrieden damit.

    Ein kleines Problem ärgert mich jedoch.

    Ich habe das Programm Mkey von der Firma Chipdrive drauf was als Autostart gleich im Taskmanager läuft.

    Wenn ich Windows runterfahre kommt noch kurz ein Hinweis von Windows das dieses Programm noch läuft habe da die Funktion Beenden erzwingen, mehr kann man nicht lesen, da Windows dann noch weiter runterfährt.

    Also im Grunde macht Windows ja alles aber ich hätt gern die Meldung weg ?

    Wer könnte mir helfen ?

    Gruß Dennis
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. Arko112

    Arko112 Neuling

    AW: Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !

    Danke Sabine,

    für den Link leider hatte ich dieses schon vorher versucht, was aber nichts brachte :-( eine andere Idee vielleicht ?

    Gruß Dennis
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !

    Hallo Dennis,

    eine Software Mkey von Chipdrive habe ich nicht gefunden, aber dieses hier:

    CHIPDRIVE® MyKey

    http://webshop.scmmicro.com/CHIPDRIVE%25AE-MyKey_detail_18_168.html

    Das ist doch ein USB-Stick mit einer Chip-Karte. Kann man den Stick nicht vor dem Herunterfahren des Rechners einfach abziehen und gut is'?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Arko112

    Arko112 Neuling

    AW: Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !

    Hallo Sabine,

    theoretisch ist dieses möglich aber leider steckt der pc hintem am PC (Desktop PC) und jedes mal rausziehen auch doof :-(

    Es muss ja nur irgendwie den prozess gesagt werden das er beendet werden muss :)

    Gruß Dennis
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !

    Hallo Dennis,

    da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Die Software läuft vom Stick und wenn Du den Stick nicht abziehst, kann der Prozess auch nicht beendet werden.

    Noch ein bißchen Besserwisserei am Rande: USB-Sticks sollten vor dem Runterfahren des PC's immer sauber abgemeldet werden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !

    Wie Sabine schon schreibt, vorher den Stick abmelden oder einfach so hinnehmen.
    Die paar Sekündchen wirst ja wohl akzeptieren können.
    Was du selber nicht abmeldest, meldet Windows dann ab.
    Ist doch nett, das MS das nicht im Verborgenen macht, sondern noch einen Hinweis einblendet.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 X64 Beendet ein Prozess nicht beim runterfahren !

    Du kannst per Batch-Skript die USB-Sticks-/Festplatten etc. automatisiert sicher entfernen lassen.

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.