Win 7 Wlan verbindung nach paar minuten eingeschränkt


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. K3v1n1992

    K3v1n1992 Neuling

    Hey leute hab ein problem ...
    ich komm in mein wlan netzwerk rein aber immer nur für ein paar minuten manchmal länger manchmal kürzer & wenn ich mich dann wieder neu verbinde gehts wieder aber dann halt wieder nach paar minuten eingeschränkt und das geht die ganze zeit so...
    hoffe könnt mir helfen weil das nervt schon sehr^^
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Wlan verbindung nach paar minuten eingeschränkt

    Hallo,

    wie weit ist dein PC vom WLAN-Router entfernt?
    Sind Wände dazwischen?
    Sind Metallgegenstände in der Nähe des Routers?
    Geräte wie Videoübertragungs-Empfangsgeräte, Babyfon etc.?

    Das alle könnte eine Ursache für den plötzlichen Verbindungsabbruch sein.

    Wenn das alles mit NEIN zu beantworten ist, würde ich mal einen anderen WLAN-Kanal im Router einstellen.
    Wie hoch ist das Empfangssignal des WLAN-Adapters?
    Evtl. zu weit entfernt?

    Wird die IP-Adresse vom WLAN-Router via DHCP bezogen?

    oder hast du die IP-Adresse manuell (Statisch) dem WLAN-Adapter hinterlegt?

    Was für einen WLAN-Adapter und Router hast du?

    Fragen über Fragen, nur so kann ich dir auch eine qualifizierte Antwort und u.U. eine Lösung anbieten.

    Gruß

    Thomas
     
  4. K3v1n1992

    K3v1n1992 Neuling

    AW: Win 7 Wlan verbindung nach paar minuten eingeschränkt

    Hallo,

    wie weit ist dein PC vom WLAN-Router entfernt? ( ich wohne in einen 2 etagen haus & der router ist unten & ich wohne oben also schon ein stück'chen entfernt)
    Sind Wände dazwischen? (Ja)
    Sind Metallgegenstände in der Nähe des Routers? (Nein)
    Geräte wie Videoübertragungs-Empfangsgeräte, Babyfon etc.? (Nein)

    Wenn das alles mit NEIN zu beantworten ist, würde ich mal einen anderen WLAN-Kanal im Router einstellen. (Hab ich schon versucht)
    Wie hoch ist das Empfangssignal des WLAN-Adapters? (Gut - Hervorragend)

    Wird die IP-Adresse vom WLAN-Router via DHCP bezogen? (Ja)

    oder hast du die IP-Adresse manuell (Statisch) dem WLAN-Adapter hinterlegt? (Nein)

    Was für einen WLAN-Adapter und Router hast du? (Router von Netgear & Wlan adapter ALFA AWUS036H


    So habe die fragen jetz mal einfach so beantwortet hoffe es hilft weiter
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Wlan verbindung nach paar minuten eingeschränkt

    Versuche mal folgendes:

    Gib dem WLAN-Adapter mal eine statische IP-Adresse, die von keinem anderen Gerät oder PC belegt ist.
    Ändere auf dem WLAN-Router den Kanal z.B. von Kanal 6 (meist Standard!) auf Kanal 11 oder 1.
    Speichere das ganze und schalte den WLAN-Router aus und warte ca. 10 Sek. und starte ihn erneut und warte ca. 2 Min.
    bis er wieder betriebsbereit ist.
    Dann starte den PC mit angeschlossenen WLAN-Adapter neu und versuche es erneut.

    PS: Hast du beim Router die neuste Firmware installiert?
    Sind die neusten Treiber für den WLAN-Adapter installiert?

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.