Win 7 Upgrade auf Win 8 Pro -> keine Apps und Datenübernahme?!?


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. zuzu

    zuzu Neuling

    Hallo,
    wollte gestern meinen Win 7 Desktop auf Win 8 Upgraden. Leider bietet mir das Upgrade als Datenübernahme nur "Nichts" als Option an - obwohl ich Win 7 installiert habe!
    Als Hinweis: Ich habe meine Win 7 Installation auf dem C-Laufwerk (SSD) und meine Benutzerdaten auf dem D-Laufwerk (iSCSI "Platte").
    Was muss ich "verbiegen" damit das Upgrade meine Applikationen und Daten berücksichtigt?
    Vielen Dank.
    Grüße
    zuzu
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Upgrade auf Win 8 Pro -> keine Apps und Datenübernahme?!?

    Hallo zuzu,
    vermutlich erkennt der Upgrad-Assistent deine spezielle Konfiguration nicht.
    Ich halte eh nichts vom sog. drüberbügeln. Mache dir einmal die Mühe einer sauberen Neuinstallation. Die Arbeit wird sich bestimmt lohnen.
     
  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Upgrade auf Win 8 Pro -> keine Apps und Datenübernahme?!?

    Paul: Sicher, dass der OP durch die "saubere Neuinstallation" nicht vom Regen in die Traufe kommt? Er hat vermutlich ein Upgrade Paket auf Win 8 Pro (ich mein ja nur von wegen Aktivierung und Key-Eingabe).
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Upgrade auf Win 8 Pro -> keine Apps und Datenübernahme?!?

    https://windows-hilfe-forum.de/f63/installation-von-windows-8-upgrade-version-6653/#post36654

    Man kann also .... natürlich ist nach dem Upgrade Windows 7 z.B. zu entfernen. Ich glaube damit kommt man den Lizenzbestimmungen auch nach. Microsoft selber sollte auch Interesse daran haben, das die Nutzer von Windows 8 alles sauber haben und nicht etwaige Probleme der Vergangenheit mit übernommen werden, die dann dazu führen, das die User Windows 8 die Schuld geben. :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.