Win 7 Startet sehr langsam


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. saguma

    saguma Guest

    Moin zu sammen, ich habe folgendes Problem. Beim Starten von Wi7 Home Premium, 64 Bit geschieht folgendes: nach Loading Operating Systems ... wird der Bildschirm schwarz, dann kommt einige Zeit später die Maus dazu. Ca 20 Sekunden später kommt Windows wird geladen, anschließend schwarzer Bildschirm, wieder eine Zeit später "Willkommen", wieder schwarzer Bildschirm und dann erst fährt er ganz hoch. Der Ladevorgang dauert ca. 4 - 5 Minuten. Was kann ich machen ohne das System ganz neu auf zu setzen. Ich arbeite zwar seit win 3.11 mit Windows doch diese Bereiche kenne ich noch nicht. Also bitte ich um wirklcih verständliche Hilfe.
    Vielen Dank
    saguma
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Startet sehr langsam

    Was für ein Rechner ist das?
    CPU, Speicher?
    Mit welchem Betriebssystem gekauft?
     
  4. saguma

    saguma Guest

    AW: Win 7 Startet sehr langsam

    Moin, ich habe einen Intel Core i5-2300 CPU@2,8 GhZ 4 GB Ram Nividia Gforce
    Betriebssystem Win7 64 Bit ist auch Original auf dem Rechner.
    Bis vor einiger Zeit startete er auch ganz normal ,soll bedeuten in relativ kurzer Zeit.
    Für Anregungen und Hilfe .....
    saguma
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Startet sehr langsam

    Nun, schnell starten war noch nie Ding von Microsoft.

    Du solltest Dir ein Viren-Rescue.iso herunterladen, brennen und erst mal einen Virencheck machen.

    Falls dabei nicht entdeckt wird, mit <Windowstaste> + R msconfig aufrufen und im Karteireiter Systemstart alles raus, bis auf den Virenscanner.

    Testen.
     
  6. saguma

    saguma Guest

    AW: Win 7 Startet sehr langsam

    Moin, habe nun alles von Apple, Lexware, HP, Power 2Go, cyberlink etc ausgeschaltet. ein Wenig mehr bringt es schon. Den Virenscanner habe ich von Avira und damit bin ich auch sehr zufrieden (nicht die Freeware, sondern die Internetsecurity)
    Habe nun nur noch die Microsoft und Sytemtreiber installiert ebenso wie die Treiber für die USB3 Schnittstelle. Welche Auswirkungen kann es haben das ich die anderen nun abgeschaltet habe. Gerade Cyberlink, Apple und Quicktime?
    Danke
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Startet sehr langsam

    Keine. Außer, dass Du die jeweilige Applikation vorher starten musst, bevor Du erwarten kannst, dass z.B. das IPhone von der Software erkannt werden soll.

    Wenn es trotz allen zäh bleibt, muss man an Neuinstallation denken. Dabei sollte man softwareseitig alle Zusatzoptionen abwählen.

    Ein Rescue-Viren-ISO bootet von CD und startet nichts, dass Viren verschleiern könnte.
     
  8. saguma

    saguma Guest

    AW: Win 7 Startet sehr langsam

    moin, danke für deine Hilfe. Habe nun wirklich alles ausprobiert, so wie du es mir geraten hast, doch das Problem besteht weiterhin. Eine Neuinstallation verwerfe ich erst einmal, da diese mich ca. 3 Tage kosten würde bis alles wieder so läuft wie es soll. Werde mich wohl an die längeren Startzeiten gewöhnen und die Zwischenzeit anderweitig nutzen.
    Vielen Dank nochmals
    Saguma
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.