Win 7 startet nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. flonki

    flonki Mitglied

    Hallo Fachleute,
    mein Problem ist folgendes:
    Windows startet bis zur Anzeige "Windows wird gestartet". Dann passiert gar nichts weiter. Reset bringt auch nichts. Wenn ich versuche, im abgesichertem Modus zu starten, fängt er an und dann habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Das Installieren der neuesten Updates ändert auch nichts am Problem (gestern ist er nach ca 1.5 Std. doch noch gestartet, im Normalmodus). Wenn ich meine Windows-DVD einlege, werden die Dateien geladen und dann schwarzer Bildschirm. Vorhin hab ich versucht, im Debug-Modus zu starten. Nachdem er ewig mit dem Konfigurieren beschäftigt war, bin ich für ´ne Std. weggegangen. Nachdem ich wieder da war, war Windows wieder da, alles funktioniert, alle Laufwerke werden angezeigt und Programme laufen.
    Es kommt mir so vor, als ist mein Rechner nicht bereit oder in der Lage, mit Win 7 umzugehen, egal ob von der Festplatte oder von der DVD.
    Gibt es eine Möglichkeit, bei laufendem Betrieb mein Windows (Home) neu zu installieren oder zu reparieren, wobei die Programme und deren Installationen erhalten bleiben? Und was hat mein Rechner eigentlich? Bluescreen hatte ich übrigen noch nicht.Nachtrag:
    An der Regitry habe ich nichts gemacht, und´nen Virus habe ich, so weit ich weiß, auch nicht.
    Danke schon mal für Antworten.
    Joachim
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Win 7 startet nicht

    Test mal, ob Knoppix auf diesem Rechner läuft.
     
  4. sparks9999

    sparks9999 Neuling

    AW: Win 7 startet nicht

    Was haste denn für ein system CPU HDD RAM?

    @ Sorry steht ja oben bei

    welches win 7 haste denn drauf und versuche mal die knoppix ob die läuft
     
  5. flonki

    flonki Mitglied

    AW: Win 7 startet nicht

    Hallo sparks,
    Hab ich auch schon dran gedacht. aber ich würde zuerst gerne wissen, was mein Rechner hat. Er fängt jetzt schon wieder an zu spinnen, hat die Stotterei aber wieder hingekriegt, außer, das er auf ein Laufwerk nicht zugreifen will, weil es angeblich beschädigt ist.
    Was meinst Du damit,dass bei meinem System Win 7 (Home) damit Schwierigkeiten hat?
    Joachim
     
  6. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Win 7 startet nicht

    Ist die HD nun beschädigt oder nicht?
    Denn dann haste ja den Fehler.
     
  7. flonki

    flonki Mitglied

    AW: Win 7 startet nicht

    Hallo Piraha,
    wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer. Der Händler, bei dem ich die SSD gekauft habe, sagt mir, dass er keinen Fehler feststellt. Blöderweise scheint es kein anständiges Testprogramm für Otto, Normal-Verbraucher zu geben (CrystalDisc hat auch nichts gebracht). Nun geht das gesamte zu Crucial. Mal sehen...
    Gruß
    Joachim
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.