Win 7 SP1 fehlgeschlagen, Fehler 0XC0000142 und CLR20r3


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. bixle

    bixle Neuling

    Hi,

    vor 2-3 Wochen versuchte ich das SP1 für Win 7 Professional zu installieren.
    Leider bekam ich eine Meldung, dass das Update fehlschlug.
    Seither habe ich folgende Probleme, die sich auch durch Systemwiederherstellung nicht beheben ließen:
    - Fehler 0XC0000142, z.B. bei Sfc / scannow
    - Windows Netzwerkdiagnose funktioniert nicht mehr (unerwarteter Fehler)
    - Fehler clr20r3, z.B. beim Start von Zune (brauche ich für meine Win 7 Phone), das Menü der Intel HD-Grafik konnte ich auch nicht mehr öffnen

    Glaube, dass mein NET Framework auch nicht mehr funktioniert hat.
    Ich konnte das NET Framework irgendwie deinstallieren, seither trifft immerhin Fehler clr20r3 nicht mehr auf, ist aber wohl auch nicht gerade die Optimallösung

    Würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhelfen könntet
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win 7 SP1 fehlgeschlagen, Fehler 0XC0000142 und CLR20r3

    Ich denke ein Inplace Upgrade ist bei dir das Vernünftigste: http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

    Dabei bleiben alle Programme und Dateien erhalten. Anschließend alle Updates via Windows Update beziehen!
    Nicht vergessen: Virenscanner und Firewall beim SP1 deaktivieren!

    MfG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.