Win 7 "nicht identifiziertes Netzwerk" nur mit Userkonten (Admin hat Zugriff)


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Aliyanna

    Aliyanna Neuling

    Also das leidige Problem mal anders:

    Ich bin in ein neues Büro umgezogen, habe Laptop (Vista), Drucker und Mobiltelefone erfolgreich ans Netzwerk angeschlossen. Ist nur WLAN verfügbar.
    Am PC (Win 7 Ultimate) mit meinem normalen Benutzerkonto eingeloggt: nicht identifiziertes Netzwerk.
    Alle möglichen Tips und Tricks ausprobiert, feste IP vergeben, Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, Registry vom WPad Eintrag befreit und und und.
    Dann versuchshalber mit dem Windows Administrator-Konto eingeloggt: Sofort Netzwerk verfügbar.
    Zum Testen ein weiteres Administrator-Konto angelegt: nicht identifiziertes Netzwerk.

    Alle Konten außer dem Admin-Konto haben nicht identifiziertes Netzwerk und kommen nicht ins Internet, der Admin hat keinerlei Probleme.

    Logge ich mich mit dem ein und wechsle dann den Benutzer, funktioniert bei allen andren Benutzerkonten auch das Internet.
    Starte ich neu und logge mich mit einem xbeliebigen Konto außer dem Admin ein: nicht identifiziertes Netzwerk.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Passwort des Adminkontos nicht mehr wusste und hab mir Konboot zugelegt, schien mir eine lohnenswerte Investition. Da ich das Passwort nicht ändern kann (warum auch immer) starte ich also immer mit Konboot das Admin-Konto. Ich weiß nicht, ob das noch andre Auswirkungen hat, außer dass ich mich ohne Passwort einloggen kann.

    Weiß irgendjemand Rat?

    Nachtrag:
    Ich hab jetzt mal spaßeshalber mit KonBoot gestartet und das normale Userkonto ausgewählt. Netzwerk funzt. Kein Passwort, Internet vorhanden. Das kann jetzt aber nicht sein, dass ich das jedesmal aushebeln muss, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.