Win 7 neu aufsetzen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ilse1927

    ilse1927 Neuling

    Ich möchte auf meinen PC Win7 neu aufsetzen, dabei habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Win 7 Recocery DVD einlege und die Bootreihenfolge auf das Laufwerk stelle, startet trotzdem
    der PC vom der Festplatte.( habe auch schon eine andere Orginal DVD Win7 eingelegt - gleiches Ergebnis)
    Wenn ich aber die DVD von Aronis True Image einlege - startet der Rechner von der DVD.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Win 7 neu aufsetzen

    booten Deine Win 7 DVD's auf anderen Rechnern?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 neu aufsetzen

    Hallo ilse1927,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Beim Starten des PC's kann man mit einer der F-Tasten ein Bootmenü aufrufen. (Wird beim Booten - vor dem Start des Betriebssystems - auch angezeigt!) Dann das DVD-Laufwerk auswählen - und schauen, ob von der DVD gebootet wird.

    Oft sind dies die Tasten F2 oder F9 (HP) oder F12 (HP).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. ilse1927

    ilse1927 Neuling

    AW: Win 7 neu aufsetzen

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    1.Problem gelöst
    Bootmenü hatte ich mit F12 aufgerufen.Auch die Bootreihenfolge richtig eingestellt.
    Es kam dan die Anzeige " Drücke eine Taste um von der DVD zu booten" - Ich habe
    wie gewöhnlich die Enter-Taste gedrückt -war falsch - es muß die Leertaste sein -dann
    ging die Installation los.
    Jetzt habe ich jedoch ein weiteres Problem :
    Nach "Installation wird abgschlossen" fährt der PC herunter und startet wieder - ist ja richtig
    aber - beim Neustart kommt wieder die Meldung " Drücke eine Taste ...." wenn ich dies tue
    beginnt er die Installation von Neuem - wenn nicht hängt er fest - habe ca. 5min gewartet-
    Oder sollte ich länger warten?

    Hast Du einen Tipp?

    Liebe Grüße
    Ilse1927
     
  6. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Win 7 neu aufsetzen

    Hört sich so an, als ob die DVD noch drin ist, nimm sie raus und es wird gehen.
    good luck
    7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.